Routenplaner

  • Es widerstrebt mir eigentlich in der Zoe AndroidAuto zu verwenden, noch dazu über Kabel wo doch ein großes MMSystem dazu bestellt und bezahlt wurde.

    Na ja, Android Auto läuft ja über genau diesen Bildschirm. Das eingebaute TomTom Navi finde ich eigentlich auch ganz toll. Aber ich habe ABRP am Wochenende mit Tronity getestet. Das hat mich wirklich begeistert. So muss ein Navi in einem E-Auto sein! Die Werte vom Auto berücksichtigen und die Ladevorgänge in die ganze Routenplanung mit einbeziehen.

    Die 50 Euro im Jahr ist mir der Spaß wert. Okay, plus Tronity, aber vielleicht gibt es da auch bald Alternativen. Aber auch das gefällt mir, denn nun habe ich eine automatische Dokumentation meiner Ladevorgänge.

    Die Navi-Ansicht und -Stimme von ABRP in AA sind noch verbesserungswüdig. Aber das wird bestimmt noch.

  • ...zumindest das Abo bei Tronity werde ich mir ernsthaft überlegen. Die App bietet das was die MyRenault App rund um das Laden und Documentation vermissen lässt.

    Screenshot_20210418-131055_TRONITY.jpg Screenshot_20210418-130859_TRONITY(1).jpg 20210418_125316.jpg Screenshot_20210417-192652_TRONITY.jpg

    Ja, die App finde ich auch klasse. Die „My Renault“-App ist irgendwie altbacken. Gefühlt die Hälfte ist nicht brauchbar bzw. funktioniert mit meiner Zoe scheinbar nicht:rolleyes:.

    Liebe Grüße Monika





    Renault Zoe R90 Life bis 06.10.21

    Jetzt R135 ZE50 Intens mit allem Schnickschnack plus (unnötigem) Einparkassistent

  • die My Renault App, kann man eigentlich vergessen, ist nicht wirklich was drin was man braucht, außer die Vorklimatisierung. Habe ich allerdings nur einmal zum Test genutzt.


    Die Tronity ist gut und werde sie auch behalten. Dazu eine Frage, was ist da noch zusätzlich drin bei dem Professional-Abo. kann da nicht so richtig was finden.

    Die ABRP brauche ich nicht, da ich keine Langstrecke fahre, dafür stehen andere Fahrzeuge im Stall.


    Gruß