Das schwarze Kabel sieht mir aber ein wenig zu dünn aus?
Typ 2 Dose klemmt furchtbar mit gen3 Tesla Wallconnector
- MineCooky
- Geschlossen
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Hat halt nur die 5x 1,52 und nicht noch 2 Steuer- und KommununikationsLeitungen drin.
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Ist ein 5x2,5 für 11kw - 5x 1,5 hab ich noch nie gesehen.
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Habe es nun gelöst.
hatte ich auch mal versucht, den Ladeknochen mit dem originalen Typ2 Kabel zu verlängern. Hat nicht funktioniert, ladet nicht. Mindestens ein Pin in der Dose wird nicht erreicht, der ist zu kurz und ist eine von den Steuerleitungen. Sind die oberen 2 kleineren Anschlüsse. Wenn man mal einen Blick reinwirft sieht man es. Jeder kann es mal probieren und sein normales Typ2 Kabel zusammen stecken.
Ist ein 5x2,5 für 11kw - 5x 1,5 hab ich noch nie gesehen.
Auf meinen Kabeln, sowohl Originalkabel/ Delphi und China-Kracher steht 5x6 qmm und 1x 0,75qmm.
Das vom TE gezeigte Mennekes-Kabel im Foto sollte ähnliche Dimensionen haben.
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Wenn du Interesse hast wie es geht schreib mir ne PN. Ist ne ganz einfache Sache, mein Ladekabel kann nach einer kleinen Modifikation auch "verlängern"....
Ich habe aber kein Lust auf Oberlehrer, daher nur auf Wunsch per PN !
PS: Die 6mm2 sind 22kw 32A Kabel, die meisten (fast alle) 11kw 16A Kabel haben 2,5mm !
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5x 1,5
Gibts bestimmt auch und hat wahrscheinlich CE (China Export) Aufkleber...
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nein, danke, ich brauche keine Hilfe. Trotzdem danke fürs Angebot.
Mir ist nur schleierhaft wie der TE mit dem verlängern, ohne Modifikation des Typ2 Kabels, nun laden kann.
PS: Die 6mm2 sind 22kw 32A Kabel, die meisten (fast alle) 11kw 16A Kabel haben 2,5mm !
Ich bezog mich auf die originalen von Renault und das Mennekes Kabel vom TE.
Aber lassen wir das und bleiben beim Thema.
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Es ist modifiziert, sonst kannst du nicht verlängern. Schrieb er auch. Nebenbei kapiere ich seine "Logik" bzgl. dem Klemmen nicht:
Angeblich klemmte PHI - PHII wäre es behoben. Allerdings sind mir Klemm-Threads zu Steckern bei der PHI völlig unbekannt. Aber wenn der Papi einen Tesla fährt dann muss eben eine Tesla WB her, egal ob andere Wagen dran können.
Jede Wetter, an einer Heidelberg für 1/4 des Preises eines Tesla-Strom-Vergolders kann ein Tesla UND ein ZOE problemlos laden
Problem hausgemacht.
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Es ist modifiziert, sonst kannst du nicht verlängern. Schrieb er auch.
er hat nichts davon geschrieben. Er hat nur geschrieben ,, Habe es nun gelöst,, und ein Foto dazu. Eben mit Typ2 von Mennekes verlängert.
Vermutlich hat er später bemerkt das es nicht geht. Zusammen stecken ist das eine, damit auch laden das andere.
Bin mit dem Thema fertig.
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Denke ich werde das Typ 2 Kabel des Wallconnector mit einem anderen Typ 2 Kabel verlängern* und so .....
* Ich werde hier nicht schreiben wie das geht. Sollte man selbst verstanden haben, wie das funktioniert, sonst ist man sich der Gefahren darin auch nicht bewusst.
Er "umschrieb" die Modifikation deutlich.