Hallo,
Seit 26 Stunden bin ich stolze Besitzerin einer Zoe R135, Ausstattung Intens und ich habe bezüglich der "Einstellmöglichkeiten" verschiedene Fragen und hoffe, Ihr könnt mir Antwort geben, denn in der Bedienungsanleitung habe ich nichts dazu gefunden bzw. es funktioniert nicht wie gewünscht.
1. Die Türen entriegeln automatisch, wenn ich mich mit Keycard dem Fahrzeug nähere und verriegeln, wenn ich mich mehr als 2 m entferne. So weit, so gut. Ist aber ein Fenster geöffnet, wenn ich weggehe, bleibt das offen. Ich habe zuvor einen C-max Titanium gefahren, da drückte für 2-3 Sekunden auf die Türverriegelung und alles ging zu, auch offene Fenster. In der Bedienungsanleitung der Zoe steht, dass zweimaliges Drücken der Verriegelungstaste auch die Fenster schließt (je nach Fahrzeug). Bei mir funktioniert das nicht. Was bedeutet dieses "je nach Fahrzeug"? Was braucht man für eine Ausstattung/Zusatzausstattung, damit auch die Fenster schließen? Oder mache ich irgendwas falsch? So ist es jedenfalls extrem unangenehm, wenn man erst beim Weggehen merkt, dass noch ein Fenster etwas geöffnet ist, denn man muss ja zurück ins Auto, den Motor starten und kann dann erst das Fenster zumachen.
2. Ich habe die App My Renault runtergeladen, Verbindung vom Gandy zum Auto steht. Wenn ich versuche, die Vorklimatisierung einzuschalten, kommt eine Fehlermeldung, dass das nicht geht und sowas in der Art wie "das Auto muss mindestens 2 Stunden am Ladekabel hängen und der Akku soundso voll sein, bevor ich Klimatisieren kann". Das kann ja nicht sein, was mache ich also hier falsch? Der Akku steht auf 98%.
3. In der Bedienungsanleitung steht, man solle das Auto bei "besonders hohen Außentemperaturen vorzugsweise an einem schattigen bzw. überdachten Ort" parken. Mein Auto steht neben dem Haus in voller Sonne ohne Überdachung und am Samstag soll es bis zu 38 Grad bei uns heiß werden. Muss man unter solchen Bedingungen irgendwas beachten/befürchten?
Ich danke im voraus für hilfreiche Antworten!
Cat