Ladekabel nach dem Laden von MVV Mitarbeiter rausgezogen

  • Wenn es ihr Fehler war, wird sie sich wahrscheinlich nicht melden, aber gerade das würde doch Stärke zeigen, wenn man zu seinem Fehler steht - dazu sind wir Menschen.

    @ Andrea: Du kannst dich auch per PN bei einem der vielen Mitglieder melden.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • es besteht sicherlich die Möglichkeit, das der Betreiber zwangsentriegeln kann. Es würde mich zumindest nicht wundern.

    Da alles irgendwie vernetzt ist, sollte eine Entriegelung über den Weg Renault zum Fahrzeug möglich sein.

    Eigentlich nicht, zwischen der Ladestation findet keine echte Kommunikation statt. Da wird von der Ladestation nur eine PWM geschalten, über die die Ladestromstärke mitgeteilt wird und der Rest wird eAuto seitig über paar Widerstände "geregelt".

  • Es wird nach Google-Suchergebnis von verschiedenen anderen E-Fahrern mit versch. Modellen Ähnliches berichtet (volle Ladung an CCS, dann Fremd-Entriegelung). Offenbar gibt es (ggfs. auch nur bei einzelnen Säulen-Typen) eine Möglichkeit zur Entriegelung durch die Säule, wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist. Da bei CCS das Kabel immer fest angeschlagen ist, sollte das auch kein Problem darstellen.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR

  • Das andere Hersteller hier anders vorgehen ist möglich. Nach diversen Publikationen soll das bei Z.B bei Polestar möglich sein. Die Verriegelung hat ja letztlich einen Grund. Gerade bei CSS gibt es häufiger Berichte, dass man hier auf korrekten Sitz und Verriegelung achten soll. Aber wie vorher : Keine Rückmeldung, keine Lösung

  • AC22 ?


    Wäre extrem praktisch bei bspw. Firmenparkplätzen auf denen alle MItarbeiter laden dürfen. So könnten 3 EV an/neben einer Säule zeitversetzt problemlos laden ohne dass der eine Kollege den anderen nach 2-3h "rausklingeln" muss.