Ich wollte heute Nachmittag bei meiner Renault-Niederlassung meine langersehnte Zoe R135 Intens abholen.
Als ich wie abgesprochen um 16 Uhr den Verkaufsraum betrat habe ich sofort „meine“ Zoe gesehen. Schick und mit Wunschkennzeichen stand sie da. Aber beim ersten Blick in den Innenraum bemerkte ich das statt des großen Displays das Kleine verbaut war.
Ich hatte am 09.12.2019 bestellt, zum derzeitigen Zeitpunkt gehörte das 9,3 Zoll Display zur Serienausstattung der Zoe R135 Intens.
Kurz darauf hat Renault das große Display selbst beim Intens nur noch gegen 400€ Aufpreis verbaut.
Das mir das große Display zusteht hat der Verkäufer sofort eingeräumt, hat aber versucht das Ganze als Lappalie herunterzuspielen: Ja, kein Problem, das sind Sie heute schon der Zweite. Natürlich kommen wir Ihnen da entgegen. 400€ würden wir Ihnen erstatten.
Wie bitte ? 400€ ist exakt der Preis den das Upgrade nach heutiger Preisliste auf das große Display kostet. Wo ist da ein Entgegenkommen ?
Ich habe den Wagen nicht abgenommen und bin ziemlich sauer mit Bus und Bahn wieder abgezogen. Der Verkäufer will sich nun erkundigen ob eine Umrüstung von 7“ auf 9,3“ möglich ist.
Wenn es umzurüsten geht ist ja alles in Ordung, der Verkäufer war sich da bloß überhaupt nicht sicher. Ich frage mich nun was passiert wenn es nicht umrüstbar ist ? Da sie mich heute mit 400€ abspeisen wollten wird Renault sich wohl kaum auf einmal großzügig zeigen.
Das große Display hat den Ausschlag gegeben das ich die Variante Intens gewählt habe und ich bin wirklich verärgert wie Renault heute versucht hat mich zu übervorteilen.
Ich musste das hier einfach mal loswerden ....., wenn man 3 Monate wartet und dann kommt sowas, ist es unschön.