Zum Glück benutze ich das Navi der Zoe nur recht selten aber jedes mal rege ich mich dann darüber auf. Nun war es wieder 2 mal soweit was mich auch dazu treibt hier zu schreiben.
Die Bedienung ist so was von umständlich und langsam das man verzweifeln könnte wenn man sonst andere Navi(Apps) benutzt. Mein Favorit ist ja GoogleMaps zum navigieren, aber auch Sygic oder Igo sind sehr gut...
Nun also das Navi in der Zoe... Gesuchtes Ziel z.B. Rheinstadion in Monheim am Rhein, Straße mir nicht bekannt.
Zur Sprachbedienung also Knöpfchen drücken und das Navi labert eigenen erstmal zu, dann könnte es ja einfach wie bei anderen Navies sein indem ich einfach sage " Rheinstadion Mohnheim". Geht leider nicht. Zuerst muss ich sagen "Navigation" dann quasselt erstmal das Navi, gefühlte 5 Minuten später kann ich dann die Stadt dem Navi ansagen. Wenn es den Ortsnamen mehrfach gibt hat man schon Pech gehabt den nun muss man erstmal den davon gewünschten gleichnamigen Ort auswählen wobei nicht unbedingt ersichtlich ist welcher das sein könnte da dann z.B. 5 mal Duesseldorf zur Auswahl steht. Hat man den Punkt erreicht darf man erst die nächste Ansage zur Straße machen. Zu sagen "Bahnhof" oder "Rheinstadion" geht jedoch nicht... Da bin ich schon entnervt mir dem Navi...
Darum liebe ich das Google Navi, ich sage nur in einem Satz wo ich hin will und ich bekomme die Route dorthin. Egal ob mit Straße, Location oder sogar Firma/Arzt etc.
Gibt es überhaubt Leute die tatsächlich mit dem Navi in der Zoe zufrieden sind ? Schwer vorstellbar.