Wende dich vorher an die Renault Kundenbetreuung. Updates müssen von der Zentrale für jede FIN einzeln freigegeben werden. Ohne diese Freigabe kann der Händler gar nichts machen, es wird im Tester kein verfügbares Update angezeigt.
12,9 kWh/100km - warum kommt man nicht unter diesen Wert?
-
-
Wende dich vorher an die Renault Kundenbetreuung. Updates müssen von der Zentrale für jede FIN einzeln freigegeben werden. Ohne diese Freigabe kann der Händler gar nichts machen, es wird im Tester kein verfügbares Update angezeigt.
Danke für den Tipp!
-
Wende dich vorher an die Renault Kundenbetreuung. Updates müssen von der Zentrale für jede FIN einzeln freigegeben werden. Ohne diese Freigabe kann der Händler gar nichts machen, es wird im Tester kein verfügbares Update angezeigt.
War das schon immer so?
Als bei unserem vor 2 Jahren die Garantie und das leasing ausgelaufen ist Hab ich unseren Händler auch gebeten alle softwarestände upzudaten, was er auch gemacht hat, hat er jedenfalls gesagt.
-
Hat er denn tatsächlich Updates installiert oder hat er nur geprüft, ob die Softwarestände aktuell sind?
-
gesagt hat eres, hab es aber nicht überprüft.
-
Naja, aus seiner Sicht hat er vermutlich nicht die Unwahrheit gesagt. Tester dran, keine Updates verfügbar, fertig.
-
Genau das kommt dabei raus wenn man innerhalb der Garantie blind und devot auf die "Fach"werkstätten vertraut.
Keine Updates prüft, etc. Nichts hinterfragt, kein eigenes Denken.
Nach der Garantie, bzw. "nach Jahren" weiß keiner mehr von irgendwas....
So wie ich letztens schon den SOH-Bug ansprach. Der hätte auch schon vor ca. 20 Monaten geflasht werden können - bei aufmerksamen Ownern.
Oder man kauft solche ungepflegten Karren gar nicht. ~ 88-90% SOH - die Owner sollen ihre Karren behalten oder können sich beim Verkauf ärgern wenn die geringen % hinterfragt werden - bzw. keinen Kauf zur Folge haben....
PS: Natürlich habe ich rechtzeitig innerhalb der Garantie den 12,9er und den SOH Bug beheben lassen.
Wer also jetzt noch jammert, so what. -
Genau das kommt dabei raus wenn man innerhalb der Garantie blind und devot auf die "Fach"werkstätten vertraut.
Keine Updates prüft, etc. Nichts hinterfragt, kein eigenes Denken.
Könntest du bitte mal die Forenregeln lesen und deinen Tonfall bzw. deine Formulierungen diesen Regeln entsprechend gestalten?
Danke.
-
Also ich musste nix bei Renault beantragen und die haben alle Updates drauf gespielt. Ganz einfach war es zu sehen am Energieflussdiagramm , das war früher nicht da jetzt ist es da. Und die Standheizung ließ sich auch nicht von unterwegs anmachen weil das Modul immer einschlief.
Aber bei Renault direkt musste ich garnix beanstanden ich hoffe doch eine gute Fachwerkstatt macht das selbst.
Wäre ja auch lächerlich, woher soll der Kunde wissen was fehlt ?
-
woher soll der Kunde wissen was fehlt ?
👍