Irgendwo gibt es eine Temperaturschwelle ab wo der elektrische Heizer (mit) zu geschaltet wird.
Die kann man sogar mit DDT4All verstellen . Zumindest in Abstufungsbereichen, was die AggressivitÀt der Zuschaltung der PTC Elemente angeht
Irgendwo gibt es eine Temperaturschwelle ab wo der elektrische Heizer (mit) zu geschaltet wird.
Die kann man sogar mit DDT4All verstellen . Zumindest in Abstufungsbereichen, was die AggressivitÀt der Zuschaltung der PTC Elemente angeht
Bei der PHII ? Wo bekomme ich eine aktuelle Version her ? Ich finde nur 2020er .
Entschuldigung, da bin ich wieder.
Es ist eine Zoe 41 kW intensiv EZ 6/2018.
Die Klima funktioniert. Ich versuche gerade den HĂ€ndler zu erreichen. Habe um RĂŒckruf gebeten. Da ich ja nur Fragen zum bereits gekauften Auto habe, kann er sich ja Zeit lassen đ Will gerne seine Meinung hören.
Ich verstehe nicht, warum man den Fehler nicht im Vorfeld diagnostizieren kann. Ist doch so ĂŒblich...?
Wenn die Klima lĂ€uft/kĂŒhlt dann ist das System schon mal befĂŒllt und dicht. Das wĂ€re die halbe Miete.
Warum die WP nicht heizt kann man aus der Ferne nicht beurteilen.
GerĂŒchteweise soll bei der Phase 1 die Heizung im Eco-Modus nur schwach funktionieren - diesen Effekt habt ihr aber schon ausgeschlossen, hoffe ich?
Siehe #3
Bernhard meinte die "Pudeldame".
den bei den neuen Zoeâs bzw. bei deaktiviertem Eco Modus laufen immer die HeizstĂ€be mit und die machen eigentlich ordentlich WĂ€rme.
Nenene, das haben wir durch, bei 10 Grad heizt nur die WP - egal wie weit man den Regler hoch dreht. Der Wagen meint dann es reicht. Da kannst als Fahrer nix machen.
Aber wo ist die Dame mit Pudel ? Nur alle 14 Tage online ?
Eco an oder aus, das ist egal.
Heizt ihr ĂŒber die Klimaanlage?
Heizt ihr ĂŒber die Klimaanlage?
Nicht "wir" heizen "ĂŒber die Klimaanlage", sondern das ist das Konzept der Zoe: Die hat eine WĂ€rmepumpe, die Sommer fĂŒr die KĂŒhlung und im Winter fĂŒr die Heizung eingesetzt wird. Erst bei tieferen Temperaturen, wenn die Heizleistung der WĂ€rmepumpe nicht ausreicht, werden zusĂ€tzlich elektrische Heizelemente aktiviert. Die Zoe Phase 1 steht in dem Ruf, relativ schwach zu heizen, insbesondere im Eco-Modus. Bei der Phase 2 ist das wohl verbessert worden, auch scheint es zwischen Eco- und nicht-Eco-Modus in der Heizleistung keinen Unterschied mehr zu geben.