Ich habe eben von 44% SOC auf 100% geladen (14A 3P) und mein China-Messgerät in meiner WB meinte es wären 8kwh auf L1 = gesamt 24 kwh .
Pie Daumen sag ich mal, damit kann man leben.
Ich habe eben von 44% SOC auf 100% geladen (14A 3P) und mein China-Messgerät in meiner WB meinte es wären 8kwh auf L1 = gesamt 24 kwh .
Pie Daumen sag ich mal, damit kann man leben.
Hallo, wir haben unsere Zoe jetzt 4 Wochen bin also noch Neuling 😀
Habe eine Wallbox von RCT wenn ich die Zoe versuche mit Eco bzw. Überschussladen versuche, fängt sie nicht anzuladen. Nur wenn ich auf 11 kw einstelle. Kann mir jemand helfen was ich machen muss?!
Vielen Dank
Zuverlässig lädt Zoe erst ab einem Ladestrom von >7A. Der Lader reduziert den Strom immer um 0,5A und bei <6A stoppt der Ladevorgang.
Danke für die Antwort, habe die Wallbox nun auf mindestens 8 kw eingestellt. Werde ich dann später mal testen.
8kw werden laufen.
Der Lader reduziert den Strom immer um 0,5A und bei <6A stoppt der Ladevorgang.
gilt das nur für AC laden? Bei DC geht es ja weit drunter.
Danke, hat funktioniert!
war letzte Woche an meiner EnBW Ladesäule. Morgen mache ich das gleiche, aber mit AC. Hier mal die Ladekurve von EnBW und die von Tronity. Hatte von 9 auf 100% geladen.
heute mit AC von 29% auf 100% geladen. Mit AC vom ADAC (38ct.) und war an der gleichen Säule wie DC. Im ersten Bild DC und AC nebeneinander, zweite Foto AC von Tronity.
Beides mal lag die Zoe bei der relativ kurzen Ladezeit rund eine Stunde daneben. Ladeverluste gleich Null.
Frustrierend war die Ladeleistung. OK, Zoe kann wohl nicht besser. 3. Foto war ein Ford, ich war der andere an der Säule. 4. Foto Ladekurve vom Ford.