Der Renault ZOE Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit 2023 - Lieferzeiten 2024

• Hab ich nur falsch geschaut auf der renault seite, oder ist der zoe da nicht mehr zu finden?

Ich kann den nirgendwo sehen, es wird mir nur noch der e megan, twizy und Master e tech angezeigt?

Das Thema ist schon einige Wochen alt - siehe Beiträge #338 und #339.

ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

• Es ging jetzt nicht um bestellen oder nicht, sondern das der zoe und der twingo nicht mehr bei den Modellen auf der renault seite zu finden sind.

ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20

KIA Niro EV Spirit MJ 23

• Danke, OZE -- sehr hilfreich. Dann werde ich wohl wieder beim Händler nachhaken. Mal schauen, ob ich dann eine Life-Ausstattung oder wenigstens ein Upgrade erhalte. ;)

• lt nextmove ist der zoe und der twingo jetzt wieder bestellbar, sind aber jetzt 15% teurer. Beide sollen jetzt auch wieder auf der homepage von Renault zu sehen sein.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20

KIA Niro EV Spirit MJ 23

• Im Konfigurator von Renault.de kann ich keinen ZOE entdecken.

Experience (Evolution) farblos ^^ mit Safety-, Komfort- und Winterpaket und auf Allwetter Stahlfelgen unterwegs

Bestellt 26.01. - geliefert 25.03. - zugelassen 29.03. - abgeholt 01.04. - Bafa-Prämie 09.05. erhalten (alles in 2022)

• hallo zusammen,

ich habe einige, aber nicht alle Beiträge, dieses Threads gelesen.

Wir haben am 10.11.2021 die AB mit unverbindlichem Liefertermin 25.02.2022 bekommen.

Bis heute leider NICHTS., keine info, kein Termin. Den Händler habe ich in Bezug gesetzt, da ja die sechs Wochen nach unverbindlichem Termin um sind und die Ukraine Krise sich nicht auswirken dürfte. Die Fertigung hätte ja bei dem geplanten Termin schon vor dem Einmarsch sein müssen. Man hat mir die kostenfreie Stornierung des Vertrags angeboten. 😂... Zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

Hat jemand Erfahrung mit Renault Tabor?

Viele Grüße

Tom

• Was ist Renault Tabor? Ist das dein Händler? Und was hat die Liefersituation mit deinem Händler zu tun? Im Moment läuft doch alles drunter und drüber, da lohnt es sich doch garnicht sich da aufzuregen oder mit dem Händler zu streiten. Und Renault würde ich jetzt auch nichts unterstellen, schließlich haben die immer schnell und pünktlich geliefert, daher liegt es denen sicher auch fern Dich grundlos auf deine Zoe warten zu lassen. Sei lieber froh dass Du die letzen und nächsten extremen Preissteigerungen mit mitmachen musst und freu dich auf deine Zoe. Irgendwann wird sie definitiv bei Dir eintreffen.

• Nur mal so eine kleine Anekdote für diejenigen die auf Renault schimpfen:

Sommer 2020, ich wollte meinen SMART Electric Drive ersetzen und sah mich so um, u.a. bei SEAT, wegen Mii.

O-Ton Verkäufer: Ich kann ihnen keinen Preis nennen, ich kann auch keine Bestellung aufnehmen. Kommen sie im Dezember(!!) mal wieder vorbei.

Lieferzeit ? Tja, irgendwann dann in 2021 wenn wir im Dezember bestellen können, voraussichtlich....

Hab dann 4 Tage später meinen ZOE bestellt.