Der Renault ZOE Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit 2023 - Lieferzeiten 2024

• Dann hoffe ich mal, dass am Montag meine Übergabe klappt

Zoe Intens R135 Z.E.50 - CCS - Highland Grau - Allwetter Reifen - 36Mon Leasing seit 05/2022

(vorher das Gleiche mit 24Mon Leasing)

Roller Yamaha n-max 125 seit 05/2022

• Eigentlich sollte sich der Händler melden wenn der Wagen. heil und kratzerfrei, auf dem Händlerhof angekommen ist. So kenn ich dass.

Ab dem Zeitpunkt ca. 3-8 Werktage bis Übergabe.

1: Kann auf dem Transport ne Menge passieren, u.a. ggf. der ganze Transport verzögert sein.

2: Ist dieses Feedback echter "Dienst am Kunden" .

Wann ffriday13th die Negativmeldung bekam wissen wir leider nicht.

PS: Kleine Shit Story am Rande: Bei MINI/BMW kann man ziemlich live verfolgen wann der bestellte Wagen "auf dem Band" ist.

Ihr glaubt nicht was mir passiert ist. Der Wagen wurde gefertigt, wenige Minuten/Stunden später begannen die Werksferien (MINI wird in Holland gefertigt)

und der Wagen stand 2 Wochen entweder in der Endkontrolle oder auf dem Hof. Die lassen da echt 100% den Hammer fallen und gefertigte Wagen werden nicht ab transportiert. :cursing: Das Tor geht 2 Wochen zu =O

• Eine FIN habe ich nicht, nur einen Kaufvertrag in dem der 27.05.22 als Liefertermin drin steht.

Da ja momentan überall Schwierigkeiten sind, habe ich natürlich auch Verständnis dafür dass es länger dauert.

Aber trotzdem wäre ein wenig Kommunikation schon schön gewesen.

• Ich habe nach der Bestellung noch nichts gehört. So oft habe ich in meinem Leben noch kein neues Auto gekauft. Vielleicht ist so etwas ja inzwischen Gang und Gäbe. Mein letztes neues Auto habe ich vor über 40 Jahren gekauft und damals hat man mit mir ständig Kontakt gehalten, bis zur Auslieferung.

• Ich habe nach der Bestellung noch nichts gehört.

Das ist kein Service. Das Mindeste wäre eine Negativmeldung ca. 8 Tage vor Übergabe gewesen.

...oder ~5 Tage "...wir haben Ihren Wagen noch nicht bekommen.."

JEDER Händler benötigt einige Tage (Werkstatt/Personal/Terminierung etc. ) zur Aufarbeitung und Durchsicht bevor der Wagen an den Kunden geht.

• Sowas in der Art habe ich auch erwartet. Wie gesagt, da zur Zeit alles ein wenig schwer ist und nichts nach Plan läuft, habe ich vollstes Verständnis dafür, dass es länger dauert. Eine Info wäre aber schön gewesen.

Ich werde am Montag nun selbst die Initiative ergreifen und nachfragen. Werde dann hier berichten was Sache ist.

• wenn Du den 27.05.22 als verbindlichen LT im Kaufvertrag hast, würd ich den Händler zügig in Lieferverzug setzen. Ev sieht er sich dann genötigt, eine Info an den Kunden zugeben.

• wenn Du den 27.05.22 als verbindlichen LT im Kaufvertrag hast, würd ich den Händler zügig in Lieferverzug setzen. Ev sieht er sich dann genötigt, eine Info an den Kunden zugeben.

Ich bezweifle, das in Kaufverträgen von Neuwagen heutzutage noch irgendwo verbindliche Liefertermine geschrieben werden. Wenn dann sind das unverbindliche Liefertermine.