Der Renault ZOE Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit 2023 - Lieferzeiten 2024
-
-
Es gibt nicht wenige die das Geben und Nehmen von Infos nicht recht verstanden haben.
-
Guten Abend,
Ich lese hier schon eine Weile mit und habe mich nun auch registriert. Ich habe am 03.12.2021 eine ZE50 Experience R110 mit CCS bestellt. In meinem Vertrag steht unter Liefertermin gar kein voraussichtliches Datum sondern nur "unverbindlich". Ende März hatte ich mal beim Händler nachgefragt wie es denn aussieht da wurde mir eine Auslieferung zwischen KW 19 und 22 prognostiziert. Letzte Woche habe ich dann noch mal nachgefragt, da ja nun schon die KW 22 angebrochen ist. Angeblich soll sie nächste Woche beim Händler angeliefert werden, ich bin mal gespannt.
-
Herzlich willkommen und positiv bleiben. Ich denke wenn man dir schon sagen konnte dass sie nächste Woche angeliefert wird, dann klappt es bestimmt auch.
Grüße
Frank.
-
Hallo zusammen,
Ich folge dem Beispiel von FloPie und habe mich hier registriert -- für den Fall, dass es für euch relevant ist:
Ich habe eine Zoe Life bestellt - damals aus dem Vorlauf Ende Oktober 2021 - mit einer unverbindlichen Lieferung "Mitte Februar 2022". Eine Lieferung erfolgte noch nicht, FIN o.ä. Angaben konnten mir nicht mitgeteilt werden. Fehlende Kabelbäume und Chip-Krise wurden mir als Argumente seitens des Händlers genannt.
Viele Grüße
-
evler Da ist gewaltig etwas schief gelaufen. Ich würde da beim Händler persönlich und bei Renault Deutschland schriftlich vorstellig werden. Ist ja schließlich kein VW (VAG).
Wir haben Ende Januar bestellt und geliefert wurde Ende März (Ausstattung - siehe Signatur). Der Wagen sollte eigentlich auch erst Mitte Juni geliefert werden. Doch der Händler hatte noch einen Zoe im Vorlauf. Deshalb die für uns positiv überraschte frühzeitige Auslieferung. Wie freuen uns fast täglich bzw. wenn der Zoe von uns benutzt wird. Immerhin spart er 10-12€/100km. In den vergangenen 2 Monaten also 180-200€.
Man könnte jetzt sogar sagen, dass der Life auf Grund seiner Ausstattung schneller kommen müsste, aber die Elektronik ist wohl weitgehend die Gleiche. Das Optische hat nun weniger mit Kabelbäumen und Chips zu tun. Ich denke, dass viele Sachen nur mittels Haken an der richtigen Stelle im Steuergerät realisiert werden.
PS: Einen ´Life´ gibt es gar nicht mehr.
-
Hab ich nur falsch geschaut auf der renault seite, oder ist der zoe da nicht mehr zu finden?
Ich kann den nirgendwo sehen, es wird mir nur noch der e megan, twizy und Master e tech angezeigt?
-
"Da" ist der schon, nur Konfigurieren geht, zu mindestens bei mir, nicht.
RENAULT ZOE E-TECH 100% elektrischElektromobilität: Der Renault ZOE E-Tech 100% elektrisch überzeugt mit enormer Reichweite. Mehr erfahren über Ausstattung, Motorisierung und Preise.www.renault.de -
Auf der modellübersicht Seite ist er aber nicht, und der e twingo auch nicht?
Wie hast du den dann auf der renault seite gefunden?
-
renault.de
Stück runter, dann links ZOE e-tech (Bild) anklicken .