Stabigummis ausgeschlagen

• Hallo, die Gummilager von meiner ZOE 2017 sind nach 68 TKM ausgeschlagen. Es scheint keine Ersatzlager zu geben. Der freundliche Renaulthändler meint, das man den Stabilisator 546112097R

(quer) nur komplett neu bestellen kann. Teile mit Wechsel macht laut Kostenvoranschlag 1280 Euro. Weiß jemand ob es da eine alternative gibt die Stabigummis wie bei anderen PKW zu wechseln.

Vielen Dank für Eure Antworten :)

• Normalerweise schlagen die Gummis der Stabistützen (Koppelstangen) aus und nicht die Gummilager des Stabilisators selbst. Die Koppelstangen sind auch Verschleißteile, welche günstig zu bekommen sind und auch gut selbst gewechselt werden können. Bei meiner Zoe wurden diese auch schon gewechselt. Wie waren denn die Symptome, die zu der Fehleranalyse geführt haben?

• Ich schließe mich meinem Vorredner an. "Fachwerkstätten" sind keine Garantie für gesicherte Diagnosen.

Erst mal selber nach sehen . Mach es selbst, mach es gleich mach es richtig. Wenn du Laie bist, Zweitmeinung von freier Werkstatt einholen.

Genau wie beim Arzt ;) :D

FALLS(!) es wirklich die Stabi Gummis sind, Defekte kenn ich vom SMART, da rotteten sie am Stabi fest und es Knarzte beim Einfedern.

Meine Lösung: Ersatz mit Zubehör PU Buchsen.(Halbschalen) (50 Euro) Diese PU Buchsen könnte es auch für den Clio IV geben, dessen Teile in hohem Maße auch beim ZOE verbaut sind...

Aber beantworte erst mal die Fragen zu den Symtomen ! Ich glaube auch nicht so wirklich der Diagnose...

EDIT:

Powerflex PU Stabilisatorlager Renault Clio IV inkl. RS Buchsen 22.5mm VA Road S | eBay
    Entdecken Sie Powerflex PU Stabilisatorlager Renault Clio IV inkl. RS Buchsen 22.5mm VA Road S in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

Stabi Durchmesser prüfen !!

EDIT 2: 1200 Euro :D :D :D :D

Original Renault Zoe Facelift ZE50 R135 546112097R Stabilisator Stabi Vorne
    Original Renault Zoe Facelift ZE50 R135 546112097R Stabilisator Stabi Vorne in Auto & Motorrad: Teile, Autoteile & Zubehör, Federung & Lenkung, Stabilisatoren,…
    www.ebay.de

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hey, vielen Dank euch, die Stabis sind beide neu und das klappern kurz hintereinander kommt aus der Fahrzeugmitte. Ich habe jetzt erstmal einen Temin in einer freien Werkstatt gemacht. Aber die sind in meiner Umgebung alle bissl zurückhaltend was Elektro betrifft... Ich hab mir bei Ebay den kompletten Querstabi besorgt. Die Gummis zu tauschen wird allerdings eine Herausforderung, da die nicht Teilbar sind und auf den Stabi eine Hülse gepresst ist, so das man nicht von außen überstülpen kann. Renault hatte deswegen 5h Arbeit angesetzt. :)