Hallo,
ich habe seit ein paar Monaten ein großes Problem mit meinem Multimedia System oder besser mit dem Navi im Zoe ZE40 Gen1 von 2019.
Angefangen hat das Ganze nachdem ich die ZE Services vom Vorbesitzer auf mich umgemeldet habe. Erst gab es Probleme, bis ich eine Verbindung zum Smartphone aufbauen konnte, als das funktionierte fing das Navi an zu spinnen.
In unregelmäßigen Abständen wird das Kartenmaterial von der Karte aus aktualisiert, anschließend das System neu gestartet und dann das Kartenmaterial wieder aktualisiert, in Dauerschleife. Es ist egal, ob das Smartphone verbunden ist oder nicht, Aussentemperatur oder Fahrzeiten sind auch unabhängig davon.
Es nervt allerdings fürchterlich...
Da keine Garantie mehr besteht, verweist mich der Renault Kundenservice an den Vertragshändler, ich habe jedoch bereits eine neue Navikarte und ein Software Update inklusive Rücksetzen des Systems bezahlt, ohne Erfolg.
Der nächste Schritt wäre laut Vertragswerkstatt ein neues Multimedia System, welches ich jedoch nur ungern zahlen möchte.
Hat jemand ein ähnliches Problem beim Zoe gehabt oder eine gute Idee für mich, um das System wieder ans Laufen zu bringen?
Gruß Dirk