Hi zusammen. Ich bin gerade am verzweifeln. Hoffe jemand kann mir helfen. Wie stelle ich beim ZOE Ph2 mit den Fächerdüsen ab Werk die Höhe ein. Mit nem Schlitzschraubendreher an der Schraube mit dem "T" versucht, dabei geht das Teil kaputt. Dann mit nem Schlitzschraubendreher vorne in der Düse versucht.... Lässt sich auch nix einstellen. Gibt's dafür ein spezielles Tool? Hier die Stelle, die ich meine. (ist von einer ähnlichen Düse, sieht aber bei mir genau so aus).IMG_20221222_185517.jpg
Wischwasserdüsen / Fächerdüsen ZOE Ph2 einstellen
-
-
Hallo,
das Kunststoffteil mit dem „T“ ist richtig. Hier kannst Du die Höhe verstellen. Ist aber eine Fummelarbeit da man nur eine minimale Bewegung machen muss um den Strahl richtig auf der Scheibe zu justieren.
Ein passendes „T“- Werkzeug hatte ich in meiner Billig-Bit Sammlung. Ich weiß aber nicht ob es sowas einzeln gibt.
-
Danke schön.
Ok...da muss ich auch mal schauen.
Bei mir hat sich da nix bewegt. Habe auch mit nem Schlitzschraubendreher das "T" schon vermurkst.
-
Entweder war die Einstellung am Anschlag, deswegen ging sie kaputt, oder die Düse war vereist.
Hier gute Beiträge zum Thema Spritzdüsen Wischerdüsen-Umbau
-
Danke für den Hinweis mit dem Umbau der Düsen. 👍
Habe mir mal die Zweilochdüsen bestellt. Mal sehen ob die was bringt. Wenn das auch nichts ist werde ich den Umbau auf die Wischerarme in angriff nehmen. Ist meines Erachtens die beste aber auch aufwendigste Lösung.
Die originalen Fächerdüsen sind ja nicht der Brüller.
-
Die originalen Fächerdüsen sind ja nicht der Brüller.
Deswegen habe ich auch umgerüstet.