Hallo,
ich habe eine Zoe Intens (Miet-Akku) von 12/2020 und liebe dieses Auto - eigentlich. Seit einigen Monaten zeigt die Rückfahrkamera ab und zu einen blauen Bildschirm und der 'Blind Spot Sensor' meldet Fehler. Mit der 2-Jahres Inspektion - also innerhalb der Garantie - erhoffte ich mir eine Reparatur durch die Vertragswerkstatt. Ohne Erfolg.
Ein weiterer Reparaturversuch brachte Änderungen: Mehr Fehlermeldungen, jetzt aber auf Deutsch.
Der dritte Versuch ergab gar nichts, weil Renault "Computer und Internetprobleme" hatte - aber wenn ich einen Termin habe und das Auto abgebe, dann ist das für mich ein Nachbesserungsversuch.
Beim vierten Mal würde nur "remote durch Renault" der Speicher ausgelesen und es hieß ich müsse das Auto vermutlich beim Händler abgeben, wo ich es gekauft habe (500km entfernt).
Die Fehler sind derzeit Airbag prüfen (permanent), und ohne Schema unterschiedlich oft:
Toter Winkel prüfen, Fahrer-Fensterheber ab und zu ohne Funktion, Elec System prüfen (Auto ging einfach so aus!), Frontkamera keine Sicht, Blue Screen bei Kamera, Navi abgestürzt & Blue Screen.
Was nun? Der Vertragshändler vor Ort ist maximal unkooperativ. Vertrauen ins Auto ist gleich Null und die ewigen Reparaturversuche nerven auch, insbesondere der Aufwand dann ohne Auto zur Arbeit zu kommen.