Hallo Zusammen,
mein Name ist Maximilian und dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
Da ich mir gerne eine gebrauchte Zoe zulegen möchte, stellt sich bei mir die Frage, nach der minimale Reichweite bzw. dem maximalen Verbrauch.
Die Zoes die für mich in Frage kommen, sind alle zwischen einem Alter von 5-9 Jahren und haben einen 22 kWh Akku.
Meine Fahrstrecke ist 45 km einfach und ich habe in der Arbeit keine Möglichkeit zum laden. Das heißt, ich müsste im schlechtestens Fall (-20 °C, Auto steht draußen) hin und her kommen. Strecke ist 100% Landstraße und gebe ich die Strecke in OSMAnd ein, sind es 282 hm Bergauf und 460 hm runter. Sollte aber nach meinem Verständnis egal sein, da man das gleiche ja zurück fährt.
SoH der Batterie würde ich einfach mal 100% annehmen, das muss man dann anhand von einem konkreten Fahrzeuge mit CAN ZE entscheiden.
Jetzt habe ich schon beim örtlichen Renault Händler diesbezüglich angefragt, aber bis auf Schulterzucken und der vagen Aussage, dass man immer 150 km weit kommt, war nicht mehr herrauszuholen.
Daher die Frage an Community: Wie sind eure maximalesten Verbräuche bzw. minmalsten Reichweiten mit dem 22 kWh Akku?
Danke und viele Grüße
Maximilian