Oder es handelt sich um so etwas: https://www.rekoga.de/reparaturkostenversicherung
Ladeleistung max. 9 kW statt früher 22 kW, Gleichrichter (6000 €) soll kaputt sein
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Ich wußte gar nicht dass man offensichtlich als "Privater" so was abschließen kann.
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Gerade für junge Fahrzeuge mit geringer Laufleistung eine interessante Sache, weil dann der Einstieg relativ günstig ist. 420€ Jahresprämie (<100kW, <60.000km, 100% Erstattung) erspart möglicherweise viel Verdruss, besonders weil auch die Traktionsbatterie enthalten ist.
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Ich wußte gar nicht dass man offensichtlich als "Privater" so was abschließen kann.
das ging schon immer und es gibt jede Menge Anbieter.
Ich bin bei der Intec AG (CarGo) mit meinem Porsche. Auf das Angebot für meine Zoe warte ich noch, da sie noch keinen eigenen Tarif für EV haben. Werde mir noch diverse Angebote einholen, Anfrage bei meiner Sparkasse/SparkassenDirektversicherung (33,40/Monat).
Möglichkeiten gibt es viele.
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Gerade für junge Fahrzeuge mit geringer Laufleistung eine interessante Sache, weil dann der Einstieg relativ günstig ist. 420€ Jahresprämie (<100kW, <60.000km, 100% Erstattung) erspart möglicherweise viel Verdruss, besonders weil auch die Traktionsbatterie enthalten ist.
Gerade für BEV eine echte Option !
Wenn beim Verbrenner was krepiert, dann gibt es "um die Ecke" bezahlbaren Ersatz falls du ein Massenmodell fährst. Motor- oder Getriebetausch ist auch für Hobbyschrauber mit guter Ausstattung beherrschbar.
Aber OnBoard Lader, Motoren, Getriebe für den ZOE muss man mehr oder weniger bei Renault kaufen, bzw. wechseln lassen - 5000 Euronen aufwärts ?
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380Volt : Es mag ja sein, dass du (und auch ich) nie die 22 kW brauchen. Komfotable Situation nit PV zuhause und so, Aber spätestens bein Weiterverkauf könnte es schwierig werden (ich würde so ein Auto nicht kaufen) und wenn man öffentlich laden muss und nciht Stundenlang warten kann und will. Wir haben das z.B. die ersten paar Wochen bein Einkazfen gemacht weil es zuhause noch nicht ging.