Zunächst möchte ich mich als Neuling hier erst einmal vorstellen. Ich hoffe, dass ich hier mit diesem Thema richtig bin. Ansonsten bitte verschieben.
Wir wohnen in München und haben seit 1.5 Jahren eine Zoe R110 z.e. 50. Diese haben wir bis heute mit einem Juice Booster 2 geladen.
Diese wird im Keller an eine 32V-Starkstromdose angeschlossen, die ich über einen Adapter mit dreifacher Phasenabsicherung auf 16V reduziert habe.
Der Juice Booster hat dann ein Kupplung für die 16V. Das ging 2 Jahre mit einem BMW i3s sehr gut und klappte auch bis heute mit der Zoe ohne Probleme.
Seit gestern lädt er nicht mehr oder unterbricht nach kurzer Zeit. Der Juice Booster ist danach komplett tot. Bei einem erneuten Versuch klappt es wieder für 10-15 Minuten.
Ein Versuch mit normalem Haushaltsstrom 230 V klappt gut - ist aber natürlich sehr langsam.
Ein Versuch an einer öffentlichen Ladesäule funktioniert auch einwandfrei.
Ich habe mal gehört, dass es Probleme zwischen der Zoe und dem Juice Booster gibt (verschiedenster Art, ist auch in der Bedienungsanleitung des Juice Booster explizit erwähnt).
Aber warum ging das 1.5 Jahre gut und jetzt geht nichts mehr ? Hat jemand damit Erfahrungen ?
Vielen Dank für eine Antwort.