....und die Preise werden 2023 weiter absacken. Wenn ALD trotz der guten Preise den Hof voll hat, dann spricht es für einen verhaltenen Markt.
Zu mindestens beim ZOE.
....und die Preise werden 2023 weiter absacken. Wenn ALD trotz der guten Preise den Hof voll hat, dann spricht es für einen verhaltenen Markt.
Zu mindestens beim ZOE.
wir sind seit dem 2.Beitrag!!! (wie immer) OT.
Nicht mehr
CCS wurde ausführlich beantwortet und nun sind wir bei der pauschalen Beratung im richtigen Thema.
Lebhafte Diskussion hier
Zum Thema CCS: Es wäre einfach flexibler. Kann durchaus sein dass wir damit mal zum Flughafen Langstrecke fahren und dann zählt Geschwindigkeit, aber vor allem falls wir bei der Wohnung mal keine Lademöglichkeit haben, könnte es auch Vorteil sein außerhalb kürzer laden zu müssen. Notwendig nicht, flexibler schon.
Aber egal ob mit oder ohne CCS, der Grund der Frage war ja dass ich das Angebot des Händlers preislich zum Markt vergleichen will. Die ALD Angebote sind für mich in BW leider alle zu weit entfernt. Habe aber verstanden dass 22,5TSD und Batteriemiete eher etwas zu hoch sind, das ist schonmal gut zu wissen.
Intens mit der 50er Batterie sollte es schon sein.
CCS wurde ausführlich beantwortet
nicht ganz und ,,ausführlich,, ist übertrieben. Es gab mal den Vorteil schnell laden zu können, dieser Vorteil hat sich aber nicht als ganz richtig erwiesen. Im Durchschnitt ist AC-Laden mit 22kW nicht wesentlich langsamer als DC-Laden mit 50kW.
Trotzdem bleibt der CCS-Anschluss immer ein Kauf b.z.w. Verkaufsargument.
Angebote sind für mich in BW leider alle zu weit entfernt.
wo in BW?
Karlsruhe… Ist aber eigentlich egal, für die richtige ZOE fahr ich auch nach Hessen/Bayern
vor allem falls wir bei der Wohnung mal keine Lademöglichkeit haben, könnte es auch Vorteil sein außerhalb kürzer laden zu müssen.
Eben genau das wurde von mir erwähnt - in dem Fall hat CCS Vorteile. Den ZOE bekommst du dann beim Friseurbesuch wieder voll.
@ALD und BW sind kein Ausschlusskriterium und in BW gibt es auch gute Angebote. Schau auch mal Richtung Bayern, Ruhrgebiet und Thüringen.
Ruhrgebiet ist schon immer ne gute Adresse zum Kaufen gewesen.
Dem mal 27k anbieten
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Kann durchaus sein dass wir damit mal zum Flughafen Langstrecke fahren und dann zählt Geschwindigkeit
hier mal das Laden mit DC/CCS und AC im Vergleich. Für mich wäre trotzdem CCS Pflicht. Einfacher Grund, zum Bsp. bei mir 7 x CCS aber nur 1x AC, ergo wenn AC besetzt schaut man in die Röhre.
Der Riviera vom Heiko sieht gut aus. Aber warum nur Fahrerseite Sitzheizung, gabs das als Option?