CCS immer optional?

  • Kaufinteressenten in 2023 muss man aber noch andere Fakten rüber bringen:


    Die ZOE Preise sind im Sinkflug. Es gibt wohl mehrere Gründe.


    Noch wichtiger ist die Tatsache dass die Konstruktion 10 Jahre alt ist - ergo, es wird bei aktuelleren Modellen mehr geboten, aber aufpassen, 22KW Laden kann heute nicht jeder. Er ist ausgereift aber in vielen Dingen nicht mehr up to Date.


    Die Ablösung vom ZOE soll 2024 in den Showrooms stehen.


    Ich kann mich kürzlich an einen Thread erinnern, da schwenkte ein ZOE Interessent nach ausgiebiger Eruierung dann doch eher zum Megane rüber.


    Probefahren ist sehr wichtig. Bis auf das Fahrwerk hatte mich 2020 der ZOE überzeugt. Abhilfe schuf ich selber mit H&R und Bilstein.

  • Ich habe ja den direkten Vergleich Zoe R135 - Mégane Evolution ER (96kW). Da schneidet die Zoe als "Klapperkiste" ab. Besonders der Innenraumkomfort (Heizung, Lüftung, Geräuschkulisse, Sitzkomfort) ist ein echter Quantensprung. Dafür ist die Zoe bei den Fahrleistungen besser (weil leichter). Für mich nebensächlich, sonst hätte ich die Motorisierung mit 160kW gewählt.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR

  • Falls du dich in Karlsruhe mal mit jemandem austauschen willst, der 50k im Jahr auf einer Zoe fährt und dir so die typischen Schwachstellen direkt am Auto zeigt bzw. sagen kann worauf du achten musst, kannst du dich gerne bei mir per PN melden. Falls du jemand brauchst, der schon ein paar Zoes gefahren ist und das Fahrwerk beurteilen kann bzw. vor Ort direkt Daten am Fzg. auslesen kann, dann würde ich (wenn es nicht weiter als 400 Km weg ist) auch zu einer Probefahrt begleiten.
    Natürlich nur, wenn du willst & komplett kostenfrei.
    Freue mich über jede Zoe mehr hier in Karlsruhe :saint: :thumbup:

    Vielen Dank, da komme ich evtl wirklich noch drauf zurück :)