Tritt der Fehler eigentlich mit BEIDEN Schlüsseln auf ? Zur Sicherheit in der Konsole liegend.
Schau dir mal post #3 und #4 an.
Tritt der Fehler eigentlich mit BEIDEN Schlüsseln auf ? Zur Sicherheit in der Konsole liegend.
Schau dir mal post #3 und #4 an.
Elektrosmog durch Entfernung der üblichen Verdächtigen aussschließen wäre noch ein Test - um die WFS aus zu schließen.
Das dachte ich auch gerade. Tritt die Fehlerwirkung immer an der gleichen Location auf? Oder an verschiedenen? Denn das Verhalten kenne ich nur, wenn die Batterie in der Karte tot ist. Dann geht die Zoe nicht mehr automatisch zu und/oder lässt sich nicht mehr starten. Da könnte irgendwas an der Kommunikation Transponder <> Karte nicht stimmen oder diese wird von extern gestört. Es ist doch im Prinzip das gleiche Verhalten, wie wenn du das Auto aus der Ferne entriegelst, dann ohne Karte einsteigst und auf Start drückst, oder?
Es ist doch im Prinzip das gleiche Verhalten, wie wenn du das Auto aus der Ferne entriegelst, dann ohne Karte einsteigst und auf Start drückst, oder?
Dann geht die Zoe nicht mehr automatisch zu und/oder lässt sich nicht mehr starten.
aber wie ist es beim fahren und dann ausschalten, was ja auch auftritt, oder sogar öfter. Lässt sich dann nicht ausschalten. Das sollte doch aber auf jeden Fall gehen.
Ich vermute eher in die Richtung Handy oder Induktionslader(?) Der TE sollte es mal beim Einsteigen aus schalten und erst beim Aussteigen wieder ein schalten.
So oft wie der ZOE zickt sollten ggf. schon 3-5 Fahrten eine Tendenz an zeigen.
aber wie ist es beim fahren und dann ausschalten, was ja auch auftritt, oder sogar öfter. Lässt sich dann nicht ausschalten. Das sollte doch aber auf jeden Fall gehen.
So wie ich das verstanden habe ist das bisher nur einmal passiert und danach haben die Probleme begonnen.
Am letzten Dienstag bin ich nach einer Fahrt 5 Minuten im Wagen gesessen und habe 4:20 gefilmt, dass der Wagen nicht ausgeht. Nach drei mal 10Meter vor und zurück fahren und gutem Zureden ging der Wagen dann nach 20fachen drücken des Tasters endlich aus.
Vorhin hab ich den Wagen nach 4 Tagen wieder abgeholt. 12 km nach Hause gefahren mit 2 Stops dazwischen und daheim mal wieder Probleme gehabt den Wagen auszumachen :-((
war wohl öfter.
Der Taster wurde ja angeblich durchgemessen, hätte sonst auf den getippt.
Ich als Kunde würde da keine großen Gedanken verschwenden, Garantie, Leasing, was will man mehr. Ab in die Werkstatt.
Achso, ich meinte dass er während der Fahrt ausgeht. Aber das er im Stand nicht sofort ausgeht hatte ich auch schon bei leerer Batterie in der Karte. Man müsste mal probieren wie sich die Zoe verhält, wenn man vor dem Abschalten die Karte aus dem Auto entfernt. Ich könnte wetten dass sie dann nicht ausgeht.
Ich könnte wetten dass sie dann nicht ausgeht.
müsste man probieren, komisch ist, das es bei beiden Schlüsseln/Karten ist. Glaube nicht so recht an die Schlüsseltheorie.
Kann man aber ja testen, Fahrzeug starten, Schlüssel raus und außer Reichweite fahren. Dann Taster Motor aus. Der Motor sollte auch ohne Schlüssel ausgehen, geht dann aber nicht mehr an.
Es könnte ja evtl. auch an der Gegenstelle, die den Transponder im Schlüssel/bzw. den Schlüssel selbst ausließt, liegen.