Noch eine Idee hätte ich:
Hast Du mal ausprobiert, ob es was ändert, wenn die App exklusiv nur auf einem einzigen Gerät installiert ist?
Ich meine, ich hätte schon mal irgendwo von Problemen gelesen, die durch die parallele Nutzung der App auf mehreren Geräten verursacht waren.
Die Beiträge hatte ich schon gelesen. Es wurde aber nicht geklärt ob es 2 Handys mit unterschiedlichen Sim-Karten/verschiedene Rufnummern waren oder 2 Sim mit gleicher Rufnummer. Das sollte ein Unterschied machen.
Also ich hab mich mal bei einem Gerät abgemeldet und auf dem anderen neu angemeldet, ist dann das gleiche. Umgedreht das selbe gemacht, immer das gleiche. Ich habe zwei Sim mit der gleichen Rufnummer und hat immer bestens funktioniert. Parallel beide Handys/Apps kein Problem seit über einem Jahr.
Nach den Versuchen ist dann das passiert, was hier auch vorgekommen ist. Die Ladehistorie ist nun leer. Da die Ladehistorie ja theoretisch auf dem Renault-Server gespeichert ist/oder sollte, ist da was faul.
Also in der App sich abmelden und dann wieder anmelden sollte man vermeiden, da die Historie dann leer ist oder nicht hochgeladen wird. Vielleicht kommt sie irgendwann wieder, werde berichten.
OT: Beispiel
melde mich bei mein Sparkassen-Konto an, sehe den Kontostand, melde mich ab und dann wieder an. Nun ist das Konto leer, nichts mehr drauf. So ist das bei der Renault-App.
OT: Ende