My Renault App Ladehistorie

  • Nö, hier sieht alles normal aus. Dein Auto ist nicht im Funkloch und/oder Deine Remote-Dienste (oder E-Tech Services oder wie immer das gerade heißt) sind auch nicht abgelaufen?

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Heute sehe ich nur das wie wenn mein Fahrzeug nicht gekoppelt wäre. Spinnt die App?

    Das hatten wir neulich auch. Unsere Remote Services (jetzt Connected Services) waren abgelaufen, funktionierten aber noch eine Zeit weiter. Die Verlängerung hat etwas gebraucht, bis sie aktiv war.

    Und in der Zwischenzeit sah es "meist" genau so aus wie bei dir. Manchmal wurde es genau so angezeigt, manchmal hatte ich die "normale" Anzeige mit Batteriestand, Reichweite, Kopplungsstatus, etc. Das wechselte. Warum auch immer.


    Inzwischen tun die Connected Services wieder (Vertrag verlängert, juhu!), die Startseite wird korrekt angezeigt, dafür werden mir aber in der App keine Verträge mehr angezeigt ("Sie haben keine aktuellen Verträge").

    Ich vermute, dass Renault gerade fleißig am rumprogrammieren ist. Sonst würde ja alles funktioniere.


    Nunja, hauptsache das Auto fährt gut - und das tut es auch ohne App :)

    aquamarinblaue ZOE R110 / 50 kWh (12/2020) Experience + Navi-/Winter-/Visiopaket auf Ganzjahrespuschen

    Tankstellen: Renault-Ladeziegel 2 kW/3kW (PV-Überschuss) + Heidelberger Energy Control 11 kW (schnellladen/Winter)

  • Remote Habe ich am 11.06.2024 verlängert obwohl noch gültig bis August. Die Frechheit ist jetzt steht da es ist gültig bis 11.06.2027 bei Abschluss stand aber drann dass die 3 Jahre erst nach Ablauf gezählt werden.

    Ich habe das mal reklamiert.

    Nein im Funkloch stehe ich nicht. Mein Fahrzeug ist auch Conected am linksys sehe ich das Auto mit den 2 Pfeilen. Es ist mit 4g verbunden.

    Renault Zoe Intens R135 ZE 50 EZ 6/21 (beim Händler angekommen 3/21)

  • Verbunden sein heißt leider nicht, dass du auch Zugriff auf die Daten hast.

    Bei uns hat es wie gesagt nach Buchung ein Weilchen gedauert, bis es wieder lief (--> siehe hier). Hat möglicherweise mit der Umstellung von "Remote Services" zu "Connected Services" zu tun (andere Pakete). Ist doof, klappt aber.

    Dass nun bei dir der neue Vertrag ab Buchungsdatum läuft und nicht im Anschluss ab August/September ist natürlich doof, den Ärger verstehe ich. Ich würd ein Ticket bei Renault aufmachen, die Mitarbeiter*innen da hören die meisten Themen ja nicht zum ersten mal und sind (bei uns bisher) immer sehr freundlich und konstruktiv gewesen. Viel Glück & Erfolg!

    aquamarinblaue ZOE R110 / 50 kWh (12/2020) Experience + Navi-/Winter-/Visiopaket auf Ganzjahrespuschen

    Tankstellen: Renault-Ladeziegel 2 kW/3kW (PV-Überschuss) + Heidelberger Energy Control 11 kW (schnellladen/Winter)

  • Ich habe auch so einige komische Erfahrungen mit der App gemacht. Gefühlt ist es immer was anderes, so wie heute. Mir werden keine Ionity Ladestationen angezeigt, egal was ich im Filter einstelle. Wie ist es bei euch?


    Auch bei der Karte wenn ich auch den Punkt mit der Reichweite gehe wird da Blödsinn angezeigt. Z.B mit 230km Reichweite von München nach Berlin fahren.


    Der Support hab freundlich reagiert und sich auch sehr bald zurückgemeldet um Fragen zu stellen. Bin gespannt ob und wann sich da was ändert.

  • es ist SOFTWARE und ich habe bisher IMMER fehler und unzulänglichkeiten in SOFTWARE gefunden. es liegt nicht an renault sondern an die sofwarearbeiter und verantwortlichen menschen. bis es mal zuverlässige software im handelsüblichen verbraucher bereich gibt, wird es noch sehr viel zeit brauchen. es arbeiten dort menschen die nun auch nicht besonders intelligent sind.