Über das Menü habe ich das überhaupt nicht hinbekommen, ich finde die Stelle wo man’s einstellen kann gar nicht. Allerdings habe ich rausgefunden, dass man während des „sabbelns“(?) auf die Laut- und Leisetaste gleichzeitig drücken kann. Dann ist es komplett weg.
Easy Link-System vom Zoe Elektro
-
-
Moin
Wenn das Radio CarPlay unterstützt, muss es einen GPS Empfänger haben, das schreibt Apple so vor
Gruß Wolfgang -
-
Dennoch wird die Uhr - Auskunft Brühl- nur bei Navimodellen automatisch gestellt ?
-
Das haben wir doch schon paar mal besprochen: GPS liefert nur die normal Zeit (UTC), diese ist weltweit gleich und berücksichtigt keinerlei lokale Zeitanpassungen (Zeitverschiebung und Sommer-/Winterzeitumschaltung). Allein mit der Uhrzeit aus dem GPS Signal kann also keine Sommer-/Winterzeitumschaltung stattfinden.
-
Richtig. Das macht das System. Ich habe in Frankreich anfragen lassen, was der Bullshit soll. Leider ohne Antwort
-
Hast Du deinen Beitrag #24 editiert? Vorhin stand da doch was anderes, jetzt passt meine Antwort nicht mehr dazu.
-
Hast Du deinen Beitrag #24 editiert? Vorhin stand da doch was anderes, jetzt passt meine Antwort nicht mehr dazu.
Der Post ist Original so wie er da steht !
-
.....Allein mit der Uhrzeit aus dem GPS Signal kann also keine Sommer-/Winterzeitumschaltung stattfinden.
Da möchte ich widersprechen. Es ist doch eine Frage der Software, die diese UTC-Zeit verarbeitet.
-
Ja schon, aber GPS liefert dafür nicht genügend Informationen und die GPS Zeit ist überall auf der Welt gleich. Um die aktuelle Zeitverschiebung und Sommer/Winterzeit zu berechnen benötigt die Software daher noch andere Informationen, bzw. andere Zeitquellen.