Hallo zusammen,
unsere Zoe Phase 2 lädt - wegen PV-Nutzung - i.d.R. tagsüber, wenn es "hell genug" ist. Bisher klappte das auch super per Ladetimer. Die Option "Sofort laden" nutzen wir quasi nie.
Nun ist mir in den letzten Wochen nachmittags allerdings öfters aufgefallen, dass unsere Zoe munter weiterlädt, obwohl die Endzeit des Ladetimers schon längst überschritten ist - quasi als wenn wir "sofort Laden" ausgewählt hätten.
Wenn ich die App auf meinem Handy öffne, ist dort aber "Ladeplanung" ausgewählt... Auch im Auto steht der Bordcomputer auf "Ladeplanung"
Sobald ich in der App die Endzeit (z.B.) um eine Minute ändere und dann speichere, bricht der Ladevorgang nach ein paar Minuten wie gewünscht automatisch per Timer ab.
Wir haben die Renault-App auf zwei Handys installiert. Wenn ich auf einem Handy was ändere und speichere, übernimmt die Zoe die Werte. Auch beim Öffnen der App auf dem zweiten Handy wird die "korrigierte" Zeit angezeigt. Daran sollte es also nicht liegen.
Anfang des Jahres war diesbezüglich noch alles OK. Definitiv nicht mehr OK ist es mindestens seit Mitte April. Genauer kann ich es leider nicht eingrenzen, da meine Frau den Wagen zu 95 % fährt.
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee? Oder ggf. zumindest auch das selbe Problem?
Viele Grüße,
Florian