Laut Werkstatt ist der Stellmotor defekt, dieser wird zwar angesteuert, aber zieht den Stift nicht zurück.
Um den zu tauschen muss die Frontschürze ab, soll ca 680€ kosten, aber der Motor ist nicht lieferbar.
Laut Werkstatt ist der Stellmotor defekt, dieser wird zwar angesteuert, aber zieht den Stift nicht zurück.
Um den zu tauschen muss die Frontschürze ab, soll ca 680€ kosten, aber der Motor ist nicht lieferbar.
Ohweh. Das ist doppelt ärgerlich :-/
Immerhin gibt es aber einen manuellen Weg, damit der Wagen wieder geladen werden kann
Habe mir einen gebrauchten Stellmotor besorgt und war jetzt in der Werkstatt um den tauschen zu lassen.
Geht wieder, aber der originale funktioniert auch. War wohl vielleicht ein Kontaktproblem einer Steckverbindung, obwohl die alle richtig eingerastet waren?
Ich tippe auf einen Grat an der ladeklappe. War bei mir auch so kannst du hier irgendwo nachlesen. Cuttermesser zum entgraten und Silikon spray und schon geht's wieder.
Das glaube ich nicht. Der Stift von dem Stellmotor hat genug Luft außenrum, da bringt Silikonspray nichts. Die Klappe hat auch genug Spiel und ist leichtgängig.
War in der Waschanlage und danach hat der Stellmotor Geräusche gemacht beim betätigen, aber nicht entriegelt? und dann gar nichts mehr?
Das mit dem Grat habe ich auch schon gelesen, aber wenn da ein Grat stören würde dann doch nicht erst nach fast drei Jahren?
Das glaube ich nicht. Der Stift von dem Stellmotor hat genug Luft außenrum, da bringt Silikonspray nichts. Die Klappe hat auch genug Spiel und ist leichtgängig.
War in der Waschanlage und danach hat der Stellmotor Geräusche gemacht beim betätigen, aber nicht entriegelt? und dann gar nichts mehr?
Das mit dem Grat habe ich auch schon gelesen, aber wenn da ein Grat stören würde dann doch nicht erst nach fast drei Jahren?
Bei mir trat das Problem na h 2 Jahren auf. Ich hörte den stell Motor immer ansteuern aber die Klappe hing an einem kleinenplastiggrat wo man nicht denkt dass der dafür verantwortlich ist.
Ich hörte vom Stellmotor nichts, d.h. der wurde nicht angesteuert? Auch auf die Klappe drücken um den Stift beim entriegeln zu entlasten half da nichts.
Das fing komischerweise an nachdem ich in einer Waschanlage war wo man das Auto zum waschen rein stellt. Nach Hause gefahren und Klappe ging nicht auf, gab nur so ein rattern? Etwas später gings dann. Nächsten Tag gings wieder nicht, nur rattern. Ab dem dritten Tag dann ganz tot, kein Geräusch beim Taste drücken.
Ab dem dritten Tag dann ganz tot, kein Geräusch beim Taste drücken.
... und jetzt? Funktioniert die Klappe wieder? Was wurde gemacht?
... und jetzt? Funktioniert die Klappe wieder? Was wurde gemacht?
Geht wieder, Frontschürze ab und die beiden Stecker links unten und den vom Stellmotor getrennt, kontrolliert und wieder zusammen. Waren vorher alle richtig eingerastet und nix korrodiert.