Ladebuchse hat sich aus der Halterung gelöst.

  • Moin,

    ich hatte beim Anschliessen des Ladekabels am Zoe , Zulassung 18.12.2019, eine Fehlermeldung. Das gab es schon mal, vermutlich weil der Stecker der Wallbox nicht zu 100 % in die von Haus aus sehr wackellige Ladebuchse des Zoes passt. Ist Immer etwas schwergängig, verglichen mit den originalen Ladekabeln.

    Nach mehrmaligen Versuchen ist mir dann die ganze Ladedose einige Zentimeter entgegen gekommen und ich kann nicht mehr laden. Heute war ich bei Renault. Es muss eine neue Ladebuchse mit Kabeln eingebaut werden. Kosten 250,- für die Ladedose und 350,- fürs Einbauen. Das soll dann auch noch 5 Wochen wegen Lieferengpässen und Mechanikermangel dauern. Gibt es keine andere Lösung???

    ;(

  • Der Ladeanschluss bei unserer Ph2 sitzt bombenfest, da wackelt nix. Da muss bei dir von Anfang an etwas nicht in Ordnung gewesen sein. Außerdem hat bisher jedes Kabel gepasst. Du hättest wohl besser frühzeitig das Kabel an deiner Wallbox ausgetauscht, dann wäre es wohl nicht so weit gekommen.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR

  • Heute war ich bei Renault. Es muss eine neue Ladebuchse mit Kabeln eingebaut werden. Kosten 250,- für die Ladedose und 350,- fürs Einbauen. Das soll dann auch noch 5 Wochen wegen Lieferengpässen und Mechanikermangel dauern. Gibt es keine andere Lösung???

    ;(

    anderer renaulthändler?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23