Services von Connect Store

  • Hallo Zusammen


    Sorry, aber ich blicke da irgendwie nicht durch.

    Habe eben bei My Renault meine Veträge geckeckt und dann E Tech Services für 36 Monate (39,90 Euro) gebucht.

    Die Anderen die abgelaufen sind finde ich aber nicht im Connect Store.


    Kann da jemand Licht ins Dunkle bringen?

    Sorry, habe die Zoe erst seit knapp zwei Wochen.


    Ich habe mal ein Screenshot meiner Verträge angehangen.


    Vielen lieben Dank im Voraus und bitte um Nachsicht, sollte das ne blöde Frage sein.


    Gruß

    RalfIMG_0318.jpeg

  • Bei unserer Zoe war es Ende Juni 2023 soweit - das Verlängern hat funktioniert, allerdings habe ich das schon Mitte juni erledigt, weil ab diesem Zeitpunkt die Verlängerungen im "Connect Store" verfügbar waren.


    Aktiv sind jetzt bei uns nur noch zwei Pakete:


    1. "E-Tech Services", die ersetzen alle bisher einzeln aufgeführten Remote-Dienste (Vorklimatisierung per App, Ladehistorie, Push-Nachrichten zum Ladestart und -ende). Die Push-Nachrichten kommen aktuell allerdings mit 24 Stunden Verspätung...


    2. Das Navi-Paket heißt jetzt "Pack Smart Navigation".


    Diese zwei neuen Pakete ersetzen die bisher einzeln aufgeführten Dienste.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Hallo


    Vielen lieben Dank für die Erklärung, dann ist das jetzt in die zwei buchbaren Pakete umgewandelt worden.

    E Tech Services habe ich gestern gebucht, Pack Smart Navigator muss ich mal in mich gehen.


    Gruß

    Ralf

  • Hallo,

    bei mir war es genau so. Ich habe versucht im Vorfeld herauszubekommen, was ich tun muss um nicht zum Zeitpunkt des Ablaufs mit einem Auto mit unklarem Verhalten auf der Strasse zu stehen. Nach langem Suchen nach Know How zuu dem Thema im Autohaus meines Vertrauens (?) eine Bestellung unterschrieben zur E-Tech-Services ("Da hat man einiges zusammengefasst") und ein Paket Smart Navigation. Inhalte dazu waren nicht zu erfahren. Vor einigen Tagen hat mir das Fahrzeug begonnen, täglich eine Warnung zu übermitteln, das meine Services heute (16.02.2024) auslaufen.


    Weitere Versuche festzustellen welcher Inhalt mit den E-Tech-Services abgedeckt ist, sind fehlgeschlagen. Mir haben alle bisher genutzen Sertvices gut gefallen, einige Details waren überraschend weitgehend. Deswegen interessierte mich, ob Renault bei der Gelegenheit einige unbequeme (aufwändige) Dinge über Bord geworfen hat.


    Ich habe vor eingen Wochen versucht, über die Homepage Renault herauszufinden, was da passiert und habe nichts dazu gefunden. Heute morgen hat meine Frau versucht über die Bestellmöglichkeiten der Connected Services in der App noch etwas zu erfahren, da erschien ein Satz in rotes Schrift "Sie haben bereits alle für Ihr Fahrzeug verfügbaren Services aktiviert. Besuchen Sie unsere Webseite bald wieder um neue Funktionen zu entdecken."


    Na dann hoffe ich mal, daß die Qualität der Services weiter gut ist...


    AtzE


    PS Die Services sind termingerecht heute morgen auch im Fahrzeug angekommen.

    Zoe EXPERIENCE R135 Z.E. 50, CCS, Allwetterreifen

  • Kurzer Erfahrungsbericht von mir (meine Frau fährt primär mit unserer Zoe):

    • div. Services waren nach knapp 3 Jahren kurz davor abzulaufen.
    • meine Frau hat diese über die Renault-Homepage verlängert alsbald dies möglich war (div. Services wurden zusammengefasst wie oben von wohliks beschrieben.)
    • nach ein paar Tagen war in der myRenault-App dazu folgendes zu sehen:
      • das gebuchte "Pack Smart Navigation 36 months" wird gerade bearbeitet ("Bei Aktivierung", in blau)
      • das gebuchte "Pack Remote Control 36 months" wurde nicht aufgeführt
    • Nach Ablauf der 3 Jahre war der Fernzugriff erstmal weiterhin möglich.
    • Irgendwann später (ca. 1-2 Monate nach Ablauf) war der Fernzugriff dann doch weg, in der myRenault-App wurde nichts mehr angezeigt.
    • Kontaktaufnahme mit Renault (Ticket) ergab, dass irgendwas schiefgelaufen ist, wir haben "Remote Control" nochmal bestellen müssen.
    • Es tat sich mehrere Wochen lang erstmal nichts, bis wir den Support nochmal kontaktierten.
      • Freundliche (!) und zeitnahe (!) Rückmeldung vom Renault-Kundendienst: der Zentrale Support in Frankreich arbeitet gerade dran, zur Beschleunigung sollten wir Fotos vom Bildschirm des Bordcomputers schicken (Software-Versionsstand, Netzstatus), es gab sogar eine Anleitung dazu per Mail.
    • Wir haben die Fotos geschickt, ca. 1 Woche später lief alles.
    • Epilog: in der myRenault-App wird weiterhin angezeigt, dass das "Pack Remote Control" gerade bearbeitet wird ("Bei Aktivierung", in blau)
    • Mein Fazit:
      • Kommunizierenden Menschen kann geholfen werden, man muss sich nur trauen (im Forum fragen ist super, beim OEM-Support anfragen ist manchmal auch nicht schlecht).
      • Der Support war freundlich, kompetent und erfolgreich - auch wenn es schön gewesen wäre, wenn alles von vorneherein geklappt hätte.
      • Bei Renault läuft manches zeitverzögert ab, sowohl bei der Bearbeitung (Auslastung), als auch bei der Anzeige im digitalen System (warum auch immer).

    aquamarinblaue ZOE R110 / 50 kWh (12/2020) Experience + Navi-/Winter-/Visiopaket auf Ganzjahrespuschen

    Tankstellen: Renault-Ladeziegel 2 kW/3kW (PV-Überschuss) + Heidelberger Energy Control 11 kW (schnellladen/Winter)

  • Kurzer Erfahrungsbericht

    danke dafür.

    Es scheint bei jeder Zoe anders zu sein.

    Hatte schon etwa ein Monat vorher verlängert, relativ pünktlich waren die neuen Verträge aktiv. War weniger als ein Woche und musste nichts dafür tun. Ging alles reibungslos.

    was ich tun muss um nicht zum Zeitpunkt des Ablaufs mit einem Auto mit unklarem Verhalten auf der Strasse zu stehen.

    war das ernst gemeint?

    Das Auto verhält sich genau wie vorher.

    Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku