Bei der Phase 2 (EasyLink) geht das über die myRenault-Website: Account anlegen, Auto mit der FIN/VIN im Account registrieren, dann kann man auf der Webseite im "Connect Store" sehen, welche Dienste für das Auto verfügbar sind und sie dort auch gleich buchen (Kreditkarte erforderlich).
Ladetimer grau hinterlegt ohne Funktion
-
-
Danke für die Info. Hab mich jetzt registriert und finde aber das Paket nicht zu aktivieren. Irgendwie habe ich die Vermutung dass alles deaktiviert worden ist. Kann mir jemand helfen oder muss das Renault machen? Verträge finde ich keine zum Abschließen. LG
-
Nicht unter "Verträge" nachsehen, dort wird nur der Bestand angezeigt.
Es gibt in der Webseite normalerweise den Punkt "Connect Store" - dort können die für das registrierte Auto verfügbaren Dienste eingesehen und gebucht werden.
Und das geht nur über die myRenault-Website - über die App ist die Buchung/Verlängerung nicht möglich.
Wenn im Connect Store für Dein Auto nichts angeboten wird, musst du dich mit dem Freundlichen oder der Helpline in Verbindung setzen.
-
Wenn der Wagen wirklich von 2014 ist, sind alle Services abgelaufen - neu beantragen, oder mit dem Freundlichen sprechen.
-
Ich denke ich habe das Paket gefunden. Weiß jemand ob das korrekt ist?
-
nein, das sieht so aus, als hätte es mit Navigation zu tun (Echtzeit-Verkehrsdaten etc.).
Bei der Phase 2 heißt das Paket "E-Tech Services" (früher Connected Services) - das beinhaltet die Datenübertragung zur App, Steuerung der Vorklimatisierung, Klimatimer und Ladetimer, kostet 39,90 € für 36 Monate.
Problem: ...ich habe keine Ahnung, wie das entsprechende Produkt für die Phase 1 mit R-Link heißt oder ob die gesuchten Dienste in dem von dir gefundenen Paket enthalten sind...
Gibt's denn unter "Details" irgendwelche Infos, die Aufschluss geben könnten?
-
vielleicht ist da was bei
-
Jetzt hat mich Renault angerufen, dass ich die Connect Dienst kostenlos zu Verfügung gestellt bekomme. Nur hält mein Zoe die Verbindung nicht. Ich muss immer wieder den Daten zustimmen, dann hat er die Verbindung. Nachdem ich zusperren und wieder ins Auto gehe ist die Verbindung getrennt, aber Empfang vorhanden.
-
Dass man bei jedem Start der Datenübertragung zustimmen muss, ist bei Phase 2 auch der Fall - das Auto weiß ja nicht, wer sich jetzt gerade ans Steuer gesetzt hat und fragt daher aus datenschutzrechtlichen Gründen jedesmal. Man kann die Meldung (bei Ph2 jedenfalls) einfach ignorieren, nach 10 Sekunden Countdown gilt automatisch "OK".
Die Verbindung zum Server - und damit die Telematikdienste - funktioniert davon unabhängig. Eigentlich...
-
Mittlerweile ist es schon etwas kompliziert. Jetzt soll ich in einer Werkstatt fahren. Nur weil die Zoe nich aufwacht wenn ich eine Zeit zum Laden einstelle. Eine andere Möglichkeit wird es wahrscheinlich nicht geben.