• heute hat mir der ADAC folgendes mitgeteilt.


    ,,Lieber E-Mobilist,
    wir möchten Sie darüber informieren, dass das Umweltbundesamt (UBA) mit der Bearbeitung der THG-Quotenanträge 2024 ungefähr einen Monat in Verzug ist. Leider müssen Sie daher von einer entsprechend verspäteten Bestätigung ausgehen - aktuell ca. 5 Monate nach Ihrem Vertragsabschluss im THG-Portal. ,,

    Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku

  • Abwarten - ich schätze, die arbeiten sich nach Antrags-Datum durch den Stapel.

    Zur zeitlichen Einordnung: Ich habe am 22.12.2023 gezeichnet.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von wohliks ()

  • heute hat mir der ADAC folgendes mitgeteilt.


    ,,Lieber E-Mobilist,
    wir möchten Sie darüber informieren, dass das Umweltbundesamt (UBA) mit der Bearbeitung der THG-Quotenanträge 2024 ungefähr einen Monat in Verzug ist. Leider müssen Sie daher von einer entsprechend verspäteten Bestätigung ausgehen - aktuell ca. 5 Monate nach Ihrem Vertragsabschluss im THG-Portal. ,,

    Hab ich gerade bekommen, jetzt sind wir bei 6 monaten :D



    Liebe E-Mobilistin, lieber E-Mobilist,



    wir möchten Sie darüber informieren, dass das Umweltbundesamt (UBA) mit der Bearbeitung der THG-Quotenanträge 2024 weiterhin stark in Verzug ist. Wir haben kürzlich die ersten Bescheide von THG-Anträgen aus dem Januar erhalten. Wir gehen daher aktuell von einer Bearbeitungszeit beim UBA von mehr als 6 Monaten ab der Einreichung Ihrer THG-Quote(n) aus.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23