Unsere THG-Anträge 2023 über den ADAC haben 6 Monate gedauert und anstatt 320,- gabs nur 280,-
THG über ADAC
-
-
heute hat mir der ADAC folgendes mitgeteilt.
,,Lieber E-Mobilist,
wir möchten Sie darüber informieren, dass das Umweltbundesamt (UBA) mit der Bearbeitung der THG-Quotenanträge 2024 ungefähr einen Monat in Verzug ist. Leider müssen Sie daher von einer entsprechend verspäteten Bestätigung ausgehen - aktuell ca. 5 Monate nach Ihrem Vertragsabschluss im THG-Portal. ,, -
Same here.
-
Bei mir auch, habe ich heute auch per Mail erhalten.
-
Ich hab nix bekommen.
-
Abwarten - ich schätze, die arbeiten sich nach Antrags-Datum durch den Stapel.
Zur zeitlichen Einordnung: Ich habe am 22.12.2023 gezeichnet.
-
Ich auch, gestern.
-
Ich auch, gestern.
dito
-
,,Lieber E-Mobilist,
wir möchten Sie darüber informieren, dass das Umweltbundesamt (UBA) mit der Bearbeitung der THG-Quotenanträge 2024 ungefähr einen Monat in Verzug ist. Leider müssen Sie daher von einer entsprechend verspäteten Bestätigung ausgehen - aktuell ca. 5 Monate nach Ihrem Vertragsabschluss im THG-Portal. ,,Hab ich gerade bekommen, jetzt sind wir bei 6 monaten
Liebe E-Mobilistin, lieber E-Mobilist,
wir möchten Sie darüber informieren, dass das Umweltbundesamt (UBA) mit der Bearbeitung der THG-Quotenanträge 2024 weiterhin stark in Verzug ist. Wir haben kürzlich die ersten Bescheide von THG-Anträgen aus dem Januar erhalten. Wir gehen daher aktuell von einer Bearbeitungszeit beim UBA von mehr als 6 Monaten ab der Einreichung Ihrer THG-Quote(n) aus. -
Ach ja:
Antrag 22.12.2023
Bestätigung durch das UBA 25.06.2024
Eingang der Überweisung 04.07.2024