hallo ... die renault wischlösung am zoe ist unter aller sau warum machen das die menschen bei renault? ich habe mir auch die bosch Scheibenwischer Aerotwin A414S, Länge: 650mm/400mm gekauft. leider berühren sich die wischer in ihrer "parkposition" .. was mich eher mehr stört, dass nun mehr wasser im blick und sehbereich ablaufen muss. ich würde lieber und eher einen 300mm wischer recht anbauen jedoch gibt es wohl kein passenden aerotwin wischer
Scheibenwischerblätter Wischfeld verbessern
-
-
Ich fahre seit 3 Jahren mit den grösseren Wischern, mir läuft kein Wasser übers Gesichtsfeld. Das mit der Parksituation habe ich auch beschrieben, dazu gibts eine Lösung - also bitte nicht jammern.
Mit der Google-Suche "bosch aerotwin 300mm" erhalte ich zig Ergebnisse.
-
Hallo zusammen,
gestern habe ich die neuen Scheibenwischerblätter bekommen und auch gleich montiert. Bei dieser Gelegenheit bekamen die beiden Befestigungswellen der Scheibenwischerarme auch noch etwas Kupferpaste spendiert. Nachfolgende Generationen werden es mir vielleicht mal danken, wobei die heutigen Elektroautos wahrscheinlich eh keine 30 Jahre schaffen werden. Ich hatte übrigens Glück und musste die Scheibenwischerarme nicht um z.B. zwei Zähne auf der Welle umsetzen. Es passte auch so sehr gut. Ist zwar knapp aber es berührt sich nichts auch nicht an der Scheibeneinfassung. Der Funktionstest im Regen verlief auch positiv.
LG
-
Hab heute auch mal auf die 414 Wischer gewechselt und hatte mich schon drauf vorbereitet die Wischer zu verdrehen komischerweise scheint bei mir der kleine Wischer deutlich weiter unten zu stehen bin sogar fast am überlegen mal einen 700er Wischer mal zu testen haben auch mal die kompatibilitätsliste dazu gepackt dann kann man bei eBay auch nach alternativen zum Bosch Wischer schauen
-
die Konstruktion "Scheibenwischer" ist bei dem zoe Müll und bestimmt hat es bei der Renault Konstruktionsabteilung niemanden wirklich interessiert außer die kosten.
-
die Konstruktion "Scheibenwischer" ist bei dem zoe Müll und bestimmt hat es bei der Renault Konstruktionsabteilung niemanden wirklich interessiert außer die kosten.
ja ist leider überall so wen man überlegt was eine Zoe neu gekostet hat ....
kann empfehlen die scheibe zusätzlich zu versigeln z.b. mit Soft99 Glaco ist zwar nicht billig (ca. 20€) aber grade wen man viel Landstraße und Autobahn also eigentlich alles ab 60km/h + fährt wird der Scheibenwischer eigentlich so gut wie gar nicht mehr benötigt und selbst in der Stadt bilden sich größere tropfen bzw. schneller tropfen die lassen sich vom Scheibenwischer schöner von der scheibe schupsen und hält beim mir im schnitt 1 Jahr
-
ja ist leider überall so wen man überlegt was eine Zoe neu gekostet hat ....
kann empfehlen die scheibe zusätzlich zu versigeln z.b. mit Soft99 Glaco ist zwar nicht billig (ca. 20€) aber grade wen man viel Landstraße und Autobahn also eigentlich alles ab 60km/h + fährt wird der Scheibenwischer eigentlich so gut wie gar nicht mehr benötigt und selbst in der Stadt bilden sich größere tropfen bzw. schneller tropfen die lassen sich vom Scheibenwischer schöner von der scheibe schupsen und hält beim mir im schnitt 1 Jahr
Wie lange hält so etwas ? Bis zur nächsten Waschanlage oder hat man da länger Freude daran ?
Gruß Frank
-
also kommt halt immer sehr drauf an wie oft man das Auto wäscht und vor allem wo das Auto steht ich sage mal 6 Monate auf jeden fall auch wen das Auto draußen steht bei Handwäsche beim im schnitt 12 Monate ab 7-8 Monaten merkt man langsam das es schlechter wird kommt auch stark auf die scheibe an grade alte scheiben die schon sehr stark verkratzt sind da funktioniert es tatsächlich nicht so gut
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Video ist zwar vom Hersteller direkt aber einfach mal bei YouTube Soft99 Glaco eingeben gibt Haufen Videos auch mit fahrt Videos, gibt auch billigere Versieglungen die halten dann auch nur bis zum nächsten waschen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.recht guter Test mit fahraufnahmen ab min 12:30
-
Nicht nur bei der ZOE, meine Meganes 3 und 4 hatten dasselbe Problem.
-
meine Meganes 3 und 4 hatten dasselbe Problem.
...und nicht nur die: Ich weiß nicht, wann genau das angefangen hat, aber diese Kombi aus grob unterschiedlich langen Wischblättern mit den entsprechenden negativen Effekten findet man heute bei vielen Autos.
Scheint eine Art Mode zu sein...