Ich habe einen 750er Wischer auf der Fahrerseite verbaut. Den Wischerarm etwa 2 Zähe verstellt und es wurde besser. Dann noch mit RainX die Scheibe behandeln und schon ist der Wischer fast überflüssig.
Scheibenwischerblätter Wischfeld verbessern
-
-
Ich habe einen 750er Wischer auf der Fahrerseite verbaut. Den Wischerarm etwa 2 Zähe verstellt und es wurde besser. Dann noch mit RainX die Scheibe behandeln und schon ist der Wischer fast überflüssig.
weist du zufällig die Bosch Nummer von dem Wischer noch ?
RainX ist auch nicht schlecht hab das Antibeschlag von denen lange benutzt und war echt begeistert
-
weist du zufällig die Bosch Nummer von dem Wischer noch ?
Ich habe zum testen billige bei Amazon bestellt. Die taugen ohne RainX nix aber mit ist ganz OK. Von Bosch suche ich auch noch einzelne aber es gibt die meistens nur im Set. Da passt aber der zweite Wischer von der Länge her nicht.
-
Ok schade, hab jetzt welche gefunden die passen sind zwar nur 700/340er aber passen ganz gut Bosch Aerotwin A404S musste bei mir nichts verstellen allerdings glaube ich das mein kleiner Wischer tiefer ist wie normal
-
Meine Wischer kommen am Freitag. Habe einzelne bestellt, 750mm und 340mm. Bin gespannt ob die Bosch ebenfalls so rattern wie die billigen.
-
Meine Wischer kommen am Freitag. Habe einzelne bestellt, 750mm und 340mm. Bin gespannt ob die Bosch ebenfalls so rattern wie die billigen.
Kein rattern, kein quietschen... gut sind allerdings auch noch neu meine
-
Ich habe die Wischerblätter von Bosch nun schon einige Monatge montiert und bin von deren Funktion zufrieden. Allerdings zeigt sich für uns eigentlich kein messbarer bzw. wirklich sichtbarer Mehrwert zu den Originalen von Renault. Daher werden wir bei entsprechendem Verschleiß wieder die eingelagerten originalen Wischerblätter montieren. Alles gut aber es lohnt nicht meinen wir.
LG
-
Der einzige Vorteil ist dass die längeren Wischer (750mm) weiter oben wischen und somit diese blöde Stelle minimieren wo es dann runterläuft. Dem der das konstruiert hat soll beim abwischen des Allerwertesten der Ärmel runter rutschen.
-
die ärmel runterrutschen?? die hände abfallen!!!
-
Wir hatten vor unserer Zoe einen Toyota Yaris, zwar eine japanische Marke, aber der wurde ja auch in Frankreich gebaut. Dementsprechend hatte der auch französische Scheibenwischer (Valeo). Die gegen welche von Bosch auszutauschen war allemal sinnvoll, denn diese flatternden Valeo-Wischer nervten total. Bei der Zoe war ich dementsprechend sofort an den Toyota erinnert - nach der ersten Regenfahrt war klar, dass ich die Wischer ersetzen werde, und dank Internetforen hab ich dann auch gelesen, dass man bei der Gelegenheit auch gleich noch das bewischte Feld etwas optimieren kann.