Es geht ja nicht nur um die Anschaffungskosten für die neuen Sensoren, sondern auch um die Montagekosten beim Reifenhändler. Hat schon mal jemand gesehen, gelesen oder gehört, dass man die Sensoren auch ohne eine komplette Demontage des Reifens wechseln kann? Eventuell nur durch Luft ablassen und zurückdrücken der Reifenflanke an der Stelle, wo der Sensor sitzt? Ich weiß nicht, ob der Reifen auf diese Art am Sensor "vorbeikommt" und dann zwischen Reifen und Sensor genug Platz ist zum Austausch.
ich verstehe den ganzen Zirkus nicht ganz.
Fahre die Winterreifen runter bis sie reif sind für ein Wechsel. Dann kommen sie eh runter und bei der Gelegenheit gleich neue und vernünftige Sensoren rein die länger halten als von 12Uhr bis Mittag. In der Zwischenzeit die Fehlermeldungen ignorieren. Wenn ich einmal schlechte Erfahrungen mit sogenannten ,,Markensensoren,, gemacht habe, dann mache ich das nicht ein zweites mal.
Ob man es nun glaubt oder nicht, das Fahrzeug fährt sich ganz normal auch ohne diese Anzeige. Das schon seit über 100 J. wo es Reifen mit Luft gibt.