Moin zusammen!
Seit wenigen Wochen haben wir mit dem (mit der?) Zoe unser erstes elektrisches Fahrzeug bekommen und fummeln uns so langsam durch.
Drei Fragen sind aber akut aufgekommen, wo ich gerade nicht weiter weiß:
- Ich habe die My Renault-App auf meinem Androiden, und alles lief soweit ganz gut, konne schön beobachten, was der Akku macht, konnte Vorklimatisierung aktivieren etc. Bis meine Frau ihr iPhone koppelte; da war die Verbindung zu meinem Fon weg. Ist das so, dass immer nur ein Gerät gekoppelt werden kann? Gibt es evtl. Workarounds oder alternative Apps, mit denen beide Nutzer ihr Handy koppeln können?
- Es heißt immer, man solle die Batterien nicht bis 100% aufladen; und im Alltag reichen 80% ja auch völlig. Kann ich das irgendwo konfigurieren, dass der Akku nur bis 80% geladen wird, nur auf besondere Anforderung auf 100%?
- Seit zwei Tagen ist meine Verbindung zum Auto weg (hatte vor drei Wochen wieder mein Handy gekoppelt; seither mosert meine Frau, dass ihres nicht mehr geht...). Meine Frau sagt, sie hätte nichts gemacht, aber es kommen keine Daten vom Auto aufs Handy. Hat jemand eine Idee?