wir werden uns wohl für einen Thule (Heckfahrradträger ohne Anhänger-Kupplung) entscheiden. Sobald wir das ausprobiert haben, melde ich mich wieder.
Moin Niggle ,
was ist aus dem Heckfahrradträger geworden ??
wir werden uns wohl für einen Thule (Heckfahrradträger ohne Anhänger-Kupplung) entscheiden. Sobald wir das ausprobiert haben, melde ich mich wieder.
Moin Niggle ,
was ist aus dem Heckfahrradträger geworden ??
Alles anzeigenMoin!
Habe mir den Thule OutWay Platform 2 für die neue ZOE besorgt, muss allerdings mit speziellen Gurten ("plastic spoiler Reenforcement straps") montiert werden, damit der Träger den Spoiler nicht beschädigt. Das ist aber nicht allzu schwierig; das System lässt sich, wenn es erst einmal eingestellt ist, echt einfach an- und abbauen und beladen. Aber Vorsicht: Es gibt von Thule auch einen OutWay-Träger, an dem die Fahrräder aufgehängt werden, dann sind aber Kennzeichen und Leuchten verdeckt und das ist - zumindest in D - nicht statthaft.
so long
hanky
...stelle doch bitte mal Fotos vom montiertem Träger hier ein. Danke
Moin.
Ich greife das Thema noch einmal auf. Hat jemand Erfahrungen mit dem Einbau des aukup Adapters? Die Anleitung liest sich recht abenteuerlich. Ich habe schon einige ahk nachgerüstet allerdings ist die Zoe mein erstes E Vehikel...
Wenn ich auf den Link aus dem ersten Beitrag klicke zeigt er mir das passende Bild.
Natürlich könnte ich irgendwo messen fahren. Aber dann könnte das Forum auch dicht gemacht werden, oder?
Hier geht es ja schließlich um Dachträger für Fahrräder.
Hallo Phil
Wenn ich dich richtig lese, geht es bei dir um einen Dachträger? Beim Durchlesen dieses Threads stellte ich folgendes fest:
a) von Dachträgern wird wegen des erhöhten Luftwiderstandes abgeraten.
b) es wird nach Möglichkeiten gesucht, auf der Heckklappe der Zoe einen Träger OHNE AHK zu montieren.
Dachträger wurden hier meines Wissens noch nicht diskutiert.
Vielleicht liege ich da auch falsch ?
Gruss
Pascal
Hier geht es ja schließlich um Dachträger für Fahrräder.
Ich kenne keinen der sowas aufs Dach montiert hat. Auch sind die Haltepunkte ziemlich ungeeignet zumindest aus meine Sicht. Es bleibt ja nur die kleine (ca. 0,5cm) obere Dachkante übrig.
So wie ich die Verfasserin verstanden habe ging es generell um Alternativen zur AHK.
Ich werde mir den LP49 Träger ordern und den mit meinem vorhandenen Thule Outride testen.
Sobald alles da ist, berichte ich in einem eigene Thread, damit alles seine Ordnung behält.
Sobald alles da ist, berichte ich in einem eigene Thread, damit alles seine Ordnung behält.
Im ersten Schritt würde es bereits ausreichen,
Links mit Vorsicht zu teilen, auf Doppelposts
zu verzichten und Beiträge zu editieren.
Ich habe dieses Beitragsdurcheinander nun,
nach der x. Moderationsmeldung entfernt.
Danke für das Verständnis.
muss allerdings mit speziellen Gurten ("plastic spoiler Reenforcement straps") montiert werden, damit der Träger den Spoiler nicht beschädigt.
Hat irgendwer nen Plan, was das ist oder wo man es bekommt und/oder ob sich diese Gurte bereits im Lieferumfang befinden?
MoIn!
Die gehören zum Lieferumfang; die Anleitung dazu hier: https://www.thule.com/-/s/appr…lang.all/74/14/887414.pdf
Am besten durch die Schanierhalterungen fädeln und nach oben durchziehen.
so long
hanky