Wow, danke für die schnelle Antwort.
Kannst Du sonst noch paar Erfahrungen teilen?
Sitzt gut und sicher ohne die Zoe zu beschädigen?
An- / AbbauZeiten des Trägers und der Fahhrräder?
Wow, danke für die schnelle Antwort.
Kannst Du sonst noch paar Erfahrungen teilen?
Sitzt gut und sicher ohne die Zoe zu beschädigen?
An- / AbbauZeiten des Trägers und der Fahhrräder?
Moin!
Ich hab noch keine Schäden bemerkt; es wird allerdings ganz schön Druck auf die Klappe/Scheibe ausgeübt. Ich hab unten an der Klappenkante ein paar Reste Schutzfolie um die Kante geklebt, um den Lack zu schonen. Wenn das Ding erstmal eingestellt ist, dauert es keine 3 Minuten, den Träger anzubauen/abbauen geht noch schneller. Die Fahrräder sind auch recht fix daraufgestellt und festgezurrt. Allerdings kann man keine E-Bikes darauf transportieren; laut Thule sollen insgesamt nicht mehr als 30 kg auf den Träger; also eher was für Tourenräder oder Rennmaschinen. Unsere Reiseräder sind schon fast zu schwer dafür. Positiv ist, dass sowohl der Träger als auch die Fahrradhalterungen einen eingebautes Schloss haben; also nicht einfach so abgebaut werden können.
Der erhöhten Energieverbrauch ist ja schon erwähnt worden.
Vielen lieben Dank für die Infos. OutWay PlattForm 2 für 260 Euro (RetourenWare) auf eBay ist bestellt. Es wird immer nur ein eMTB 23 kg draufkommen, um beim Laden zwischenzeitlich rumzugurken oder nach Hause zu fahren. Lässt sich ohne Räder (haben SchnellSpanner) auch in den KofferRaum (bei umgeklappter Lehne) legen, das ist aber immer ein Akt, damit innen nichts beschädigt wird und der Anbau der Räder dauert ähnlich lange wie der des Trägers, was dann aber komplett zu Hause erfolgen kann. Dann muss ich da nicht wie son Honk an der LadeSäule mein Rad klar machen, sondern bloß vom Träger nehmen. Coole Sache.
Moin!
Klingt so weit OK, Thule will allerdings explizit pro Fahrrad nicht mehr als 15 kg haben; aber das sollte so passen
Was Thule will ist mir wumpe.
Die sollen sich freuen, dass sie 3 AluProfile, blssl Plastik, 5 Schrauben und paar Gurte an mich für fast 300 Euro verkaufen konnten.
Moin!
Ja, der Preis ist schon ganz schön happig ... Wg. der 15 kg: Vielleicht traut Thule seinen Plastikteilen selbst nicht so ganz?
so long
hanky
Was Thule will ist mir wumpe.
Die sollen sich freuen, dass sie 3 AluProfile, blssl Plastik, 5 Schrauben und paar Gurte an mich für fast 300 Euro verkaufen konnten.
Qualität hat seinen Preis und wer billig kauft, kauft zwei Mal.
@ 15 Kilo
Ihr vergesst die klitzekleinen Aufsetzpunkte. Der Träger kanns wohl ab, aber wenn man später Druckstellen an der Heckklappe hat ?
Ich hätte mehr Vertrauen in einen Thule auf einem Haken - da kann der Träger nichts kaputt machen.
Moin!
DIe Aufsetzpunkte sind nicht auf der Klappe, sondern der Heckscheibe; und insofern verstehe ich gut, warum es insgesamt nicht mehr als 30 Kilo sein sollten - Dellen gibts dann nämlich keine, wenn es zu viel wird ...
so long
hanky
An meinem Kia Picanto hatte ich auch einen Heckträger. Trotz Spoiler war am Wagen nix zu sehen und hat super gehalten. Ich hatte natürlich nachgearbeitet und alle Querstreben mit Rohrisolierung versehen.