Moin,
an meinen KIA Picantos hatte ich die Thule-Halterungen dran, war 8 Jahre zufrieden und ohne Probleme.
Gruss Uli
Moin,
an meinen KIA Picantos hatte ich die Thule-Halterungen dran, war 8 Jahre zufrieden und ohne Probleme.
Gruss Uli
Moin,
Gruss Uli
Hi Uli!
Bietet Thule denn überhaupt einen Heckklappenträger für die ZOE an? Ich konnte im Online-Konfigurator jedenfalls nichts finden...
Grüße, Frank
Hi Frank,
da musst du vor Ort zum THule-Händler, oder einen no-Name über ebay & Co. Die gibts ja auch mit ABE, bzw. zugelassen.
Gruss ULi
Hi Frank,
da musst du vor Ort zum THule-Händler, oder einen no-Name über ebay & Co. Die gibts ja auch mit ABE, bzw. zugelassen.
Gruss ULi
OK, ich schau mich mal um...
Hat schon jemand herausgefunden, ob und wie gut ein Heckklappenträger am Zoe funktioniert?
Hi Uli!
Bietet Thule denn überhaupt einen Heckklappenträger für die ZOE an? Ich konnte im Online-Konfigurator jedenfalls nichts finden...
Grüße, Frank
Ich glaube bei Ebay steht aktuell einer drin.
EDIT:
Oder hier:
Habt Ihr den schon mal betrachtet ?
https://paulchensystem.net/Hec…er/Renault/ZOE::3042.html
Den Laden gibts schon lange. Ich habe mehrere Träger früher an kleinen Renaults gefahren und war mit Konstruktion und mechanischer Ausführung zufrieden...
Grüße, AtzE
Alles anzeigenHabt Ihr den schon mal betrachtet ?
https://paulchensystem.net/Hec…er/Renault/ZOE::3042.html
Den Laden gibts schon lange. Ich habe mehrere Träger früher an kleinen Renaults gefahren und war mit Konstruktion und mechanischer Ausführung zufrieden...
Grüße, AtzE
Paulchen ist sehr gut - aber auch sehr gut teuer.
Moin!
Habe mir den Thule OutWay Platform 2 für die neue ZOE besorgt, muss allerdings mit speziellen Gurten ("plastic spoiler Reenforcement straps") montiert werden, damit der Träger den Spoiler nicht beschädigt. Das ist aber nicht allzu schwierig; das System lässt sich, wenn es erst einmal eingestellt ist, echt einfach an- und abbauen und beladen. Aber Vorsicht: Es gibt von Thule auch einen OutWay-Träger, an dem die Fahrräder aufgehängt werden, dann sind aber Kennzeichen und Leuchten verdeckt und das ist - zumindest in D - nicht statthaft.
so long
hanky
Alles anzeigenMoin!
Habe mir den Thule OutWay Platform 2 für die neue ZOE besorgt, muss allerdings mit speziellen Gurten ("plastic spoiler Reenforcement straps") montiert werden, damit der Träger den Spoiler nicht beschädigt. Das ist aber nicht allzu schwierig; das System lässt sich, wenn es erst einmal eingestellt ist, echt einfach an- und abbauen und beladen. Aber Vorsicht: Es gibt von Thule auch einen OutWay-Träger, an dem die Fahrräder aufgehängt werden, dann sind aber Kennzeichen und Leuchten verdeckt und das ist - zumindest in D - nicht statthaft.
so long
hanky
Ich habe den selben Träger (Platform2) von Thule und fand nur den erstmaligen Aufbau kompliziert. Wenn man das Prinzip einmal verstanden hat, ist der Träger (und die Räder) an sich sehr einfach und schnell montiert. Auf 800km Autobahn gab es keine Probleme - außer dem unterirdischen Verbrauch (weil die Räder so hoch über der Dachkante herausragen). Gegenüber einem Träger auf der Anhängerkupplung ist außerdem die Zugänglichkeit zum Kofferraum ein weiterer Nachteil.