Habeck stoppt kurzfristig Förderung von E-Autos
Wer jetzt noch einen Zuschuss zum neu gekauften E-Auto will, muss schnell sein: Förderungen gibt es nur noch für Anträge, die bis spätestens Sonntag…
www.n-tv.de
Das ist auch wieder toll von unserer Super Regierung.
Samstags raushauen das man ab Sonntag keine Förderanträge mehr stellen kann.
Das ist auch wieder toll von unserer Super Regierung.
Naja, genau genommen dürfen wir uns bei der Union bedanken. Die haben die Regierung verpfiffen. Danke Herr Merz!
Wenn der an die Macht kommt, können wir uns warm anziehen.
Politik sollten wir aber hier rauslassen.
Politik sollten wir aber hier rauslassen.
👍
Viele die ein Elektroauto bestellt haben sind im Grunde betrogen worden.
Es gibt mit Sicherheit auch fälle die das Auto schon haben, aber erst am Montag den 18.12. einen Termin bei der Zulassungstelle bekommen haben.
BMW und Stellantis bieten zwischenzeitlich (Teil-)Lösungen…
Trotz abruptem Ende für die Förderung von Elektrofahrzeugen in Deutschland:
Stellantis garantiert Umweltbonus für Privatkunden
Oder:
Vielleicht passiert auch in der Politik noch etwas?
SPD-Fraktion will Übergangsfrist
Abruptes Aus der E-Auto-Prämie soll auf den Prüfstand
18.12.2023, 11:40 Uhr
es wird vermutlich so kommen das die Hersteller diese Zuschüsse tragen. Vermutlich aber nicht ewig. Auch Kia will bis Ende des Jahres noch zahlen.
Es wird sich alles regeln irgendwie, aber dauerhafte Subventionen sind auch nicht gesund.
Mal abwarten was die nächste Zeit bringt.
Wenn man sieht, in welche "Radpanzer" die staatliche Förderung mehrheitlich fließt, dann kann man der Regierung zu dem konsequenten Schritt nur gratulieren.
Klar trifft es jetzt wieder ein paar ame Hunde. Die Mehrzahl der Käufer wird die Differenz draufzahlen können (wenn auch zähneknirschend).
Ich hätte auch ohne Förderung ein BEV gekauft. Ich sehe die BAFA-Prämie als staatlichen Zuschuß zu der von mir getätigten Investition in erneuerbare Energien. Immerhin habe ich rund 30.000 EUR in PV investiert, bevor ich mir ein BEV angeschafft habe.