Hallo Community!
Ich habe einen Renault Zoe Q90, Phase 1 aus dem Jahr 2018 (max. 43kW AC mit dem onBoard-Charger).
Wenn ich nun mit meinem Ladeziegel 1 phasig laden möchte, habe ich an manchen Steckdosen das Problem, dass zu viel Strom gezogen wird und dadurch die Ladung unterbrochen wird.
Als Ladegerät kommt folgendes zum Einsatz:
Dies tritt sowohl bei 10A als auch 16A auf und ist nicht bei allen Steckdosen der Fall wo ich laden möchte, daheim funktioniert es zum Beispiel, in der Arbeit zieht das Auto aber zu viel Strom. An einem anderen Firmenstandort funktioniert es auch ohne Probleme.
Anbei auch noch ein paar Bilder zur Veranschaulichung, wo man sieht das der Strom nach kurzer Zeit rasch ansteigt.
Recherche im Netz bzw. Forum und bekannte Tipps und Tricks wie Auto zusperren und aufsperren, andere Steckdose, Klima vorher ausschalten, Strom auf 10A einstellen, etc. brachte keine Lösung.
Hat jemand eine Idee? An dem besagten Ort in der Arbeit laden viele E-Autos und auch Renault Zoe der Phase 1. Ich überlege schon langsam mir einen anderen Ladeziegel zu bestellen, wo ich ein 1 -phasig auch unter 10A laden kann, keine Ahnung ob es das Problem lösen würde.
Bitte um euer Feedback, ich bin echt ratlos..