Renault App

• Hallo, ich bin Anette und habe meine

Zoe gerade erst bekommen. Ich wollte

mich für die App registrieren lassen, habe auch einen Code dagelassen, mit allen dazugehörigen Features wie Gross

und Kleinschreibung, Zahlen usw.

Leider sagt mir die App, dass ich genau

diese Features eingeben soll. Was ist los? Mehr als das kann ich doch gar nicht tun. Bitte um Rat!

• Ich wollte

mich für die App registrieren lassen,

Auf dem Smartphone?

Zuerst bei der Renault Webseite in MyRenault registrieren, mit VIN-Nr. etc.. Wenn erfolgreich, dann auf dem Smartphone und den selben Daten, Passwort etc. anmelden.

Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku

• OP ist wohl schon weiter gezogen, aber falls wer dasselbe Problem hat: Einfach bei der Renault Service Hotline anrufen. Die hilft.

Die App ist leider trotzdem Schrott und verliert bei mir immer wieder die Verbindung zum Auto.
    Muss alle paar Tage den code neu eingeben.

• Die Service-Hotline anrufen würde ich normalerweise trotzdem, weil es oft doch hilft (meine eigene Erfahrung). Die Leute, am anderen Ende der Leitung werden ja nicht fürs rumsitzen bezahlt, sondern weil sie in einigen Fällen helfen können (klar, nicht in allen).

aquamarinblaue ZOE R110 / 50 kWh (12/2020) Experience + Navi-/Winter-/Visiopaket auf Ganzjahrespuschen

Tankstellen: Renault-Ladeziegel 2 kW/3kW (PV-Überschuss) + Heidelberger Energy Control 11 kW (schnellladen/Winter)

• Danke - dann kann ich mich (Android-Smartphone) ja erstmal zurücklehnen...

Andererseits weckt Dein Beitrag eine gewisse Neugier, wie denn dieses Redesign aussieht - immerhin muss man ja damit rechnen, dass die das irgendwann auch in der Android-App übernehmen.

Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

Bernhard