Renault App

  • das Problem ist die Verbindung/Kommunikation/Datenaustausch zwischen Server, Fahrzeug und der App. Die ist sehr fehlerhaft und unzuverlässig.

    Dazu kommt der relativ geringe Nutzwert der App. Der wird auch nicht besser, wenn man die Oberfläche etwas bunter macht.

    Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku

  • das Problem ist die Verbindung/Kommunikation/Datenaustausch zwischen Server, Fahrzeug und der App. Die ist sehr fehlerhaft und unzuverlässig.

    Dazu kommt der relativ geringe Nutzwert der App. Der wird auch nicht besser, wenn man die Oberfläche etwas bunter macht.

    Schade dass man die App nicht downgraden kann.

  • Ich kann laut App von Düsseldorf nach München fahren, muss lediglich einmal 16 Minuten in Wiesbaden zwischenladen (Typ 2). Das kann doch nicht sein, oder?

    Plane ich dieselbe Strecke dagegen mit ABRP, muss ich viermal pausieren und insgesamt 5 1/2 Stunden laden.


    Achim

  • Ich kann laut App von Düsseldorf nach München fahren, muss lediglich einmal 16 Minuten in Wiesbaden zwischenladen (Typ 2). Das kann doch nicht sein, oder?

    Plane ich dieselbe Strecke dagegen mit ABRP, muss ich viermal pausieren und insgesamt 5 1/2 Stunden laden.


    Achim

    Das Problem habe ich den Support vor Monaten gemeldet. Seit dem wird dran gearbeitete. Ruf den Support ruhig an und gehe denen auf die Nerven. Die ganzen Services kosten Haufen Kohle aber funktionieren nicht so wie sie sollen.

  • Das Problem habe ich den Support vor Monaten gemeldet. Seit dem wird dran gearbeitete. Ruf den Support ruhig an und gehe denen auf die Nerven. Die ganzen Services kosten Haufen Kohle aber funktionieren nicht so wie sie sollen.

    Bei mir klappt momentan alles gut 🤷‍♂️

    Das musst du mir jetzt erklären was mein Smartphone damit zu tun hat…

    Könnte tatsächlich sein. Beispiel: Ich habe vor ca. vier bis fünf Jahren mein gut funktionierendes, aber altes Smartphone ausgewechselt, weil nach und nach diverse Apps (Versicherungen, Krankenkassen, Banken) den Dienst versagten. Die wurden schlichtweg weiterentwickelt und benötigten Funktionalitäten/Dienste aus dem Google-Portfolio wurden für besagtes Handy aus Alters-/Hardwaregründen nicht angeboten.

    aquamarinblaue ZOE R110 / 50 kWh (12/2020) Experience + Navi-/Winter-/Visiopaket auf Ganzjahrespuschen

    Tankstellen: Renault-Ladeziegel 2 kW/3kW (PV-Überschuss) + Heidelberger Energy Control 11 kW (schnellladen/Winter)

  • Die ganzen Services kosten Haufen Kohle

    Lass uns mal ganz kurz rechnen: Das Connect-Paket (jetzt E-Tech Services) kostet für 36 Monate 39,95 €, das sind 1,11 € pro Monat - für den Zugang zu einem Mobilfunknetz ist das doch ganz okay.

    Ich sehe jedenfalls nicht den "Haufen Kohle", über den man sich aufregen müsste...


    Navigation ist ein anderes Thema, das muss jeder für sich entscheiden - aber da gibt's ja mit CarPlay oder AndroidAuto auch Alternativen.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von wohliks () aus folgendem Grund: Formulierung verbessert

  • Könnte tatsächlich sein. Beispiel: Ich habe vor ca. vier bis fünf Jahren mein gut funktionierendes, aber altes Smartphone ausgewechselt, weil nach und nach diverse Apps (Versicherungen, Krankenkassen, Banken) den Dienst versagten. Die wurden schlichtweg weiterentwickelt und benötigten Funktionalitäten/Dienste aus dem Google-Portfolio wurden für besagtes Handy aus Alters-/Hardwaregründen nicht angeboten.

    Naja, das iPhone 15 Pro Max ist jetzt ein Jahr alt. Bezweifle dass es zu alt ist. Das Auto hat geladen und in der App stieg die Reichweite aber es war nicht so wie ein Ladevorgang der Restladezeit anzeigt. Der Ladevorgang wurde auch nicht registriert und es kam keine Meldung per Push wie sonst immer wenn das Ladekabel eingesteckt wurde.