Nicht erschrecken
Fand das Thema interessant, daher aus
dem allgemeinen Bordcomputer-Thema
in ein spezielles Thema geschoben:
Bordcomputer der Renault ZOE nullt sich selbständig? Reset - Update? Elektrikproblem?
Nicht erschrecken
Fand das Thema interessant, daher aus
dem allgemeinen Bordcomputer-Thema
in ein spezielles Thema geschoben:
Bordcomputer der Renault ZOE nullt sich selbständig? Reset - Update? Elektrikproblem?
schaut euch das mal an:
https://www.spiegel.de/auto/ad…hOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
Mal ehrlich, warum soll denn ein boardcomputer auch die ladeverluste mit einrechnen? Der ist doch zum ermitteln der restreichweite zuständig und nicht zum überprüfen der geichten Ladesäulen, oder seht ihr das anders?
Vielleicht hilft diese Grafik ein wenig.
Aber was heißt das jetzt?
Will uns der adac damit sagen das der niro die wenigsten ladeverluste hat, oder das er den genauestens boardcomputer hat, oder das er am effizientesten fährt?
war nicht böse gemeint!, bitte nicht falsch verstehen!
sind die ladeverluste, aber die haben meiner meinung nach nix in der Anzeige vom boardcomputer verloren, hier sollte nur die Energie die dem Akku entnommen wurde angezeigt werden, damit ich die rest km errechnen kann.
Natürlich wäre es auch schön wenn man neben dem "verbrauch" auch die ladeverluste vom hersteller kriegen würde, da diese ja Teil der Wirtschaftlichkeit sind.
Nein, habe ich auch nicht so verstanden . Hat nix mit dem Bordcomputer zu tun, aber ich dachte trotzdem der Bericht könnte als hilfreich sein.
na ja, hat er ja schon
Der adac hat da nur komische ansichten was da alles reingerechnet werden soll in die anzeige vom Boardcomputer, finde ich
Na das ist halt der ADAC. Die Ansichten der Tester kann ich nicht teilen. Das riecht mir eien bisschen nach Panikmache