Ich habe das gleiche PRoblem, von dem alle hier rechen: Mein Zoe war jetzt nach drei Jahren zum ersten mal bei TÜV. Der Prüfer wollte den Wagen stillegen, weil die Hinterradbremsen verrostet und keine Ersatzteile zu bekommen waren. Mein Bitte um Kulanz bei Renault wurde abgelehnt. Jetzt habe ich neue Hinterradbrensen bei einer freien Werksattt (600 Euro), muss aber wegen der Rekuperation des Wagens damit rechnen, dass die HInterradbremsen auch künftig nicht genutzt werden und in zwei Jahren beim nächsten TÜV wieder verrostet sind. Meine konkfrete Frage: Gibt es die Möglichkeit, die Rekuperation beim Zoe auszuschalten oder stark zu reduzieren? Ich bin für Hinweise dankbar.
Thema
ZOE ist verkauft - Teileauflösung PH II
Bremsscheiben neuwertig HA und VA . Ja, Hinterachse.... die "teuren"
Stück 25 Euro, kein Verschleißrand, ca. 1000km gelaufen, von Unfaller demontiert, Lagerspuren, natürlich mit Belägen, Preis VHB
Radsatz Sommer, 2500km gelaufen. 800 Euro
2x Meyle Koppelstangen Ori. verpackt 38 Euro
Traggelenkpresse incl. 1x neuem TG - natürlich Meyle. Unbenutzt. 50 Euro
Innenraumfilter 5 Euro ( Aber nicht einzeln !)
Ggf. finde ich ja noch Teile. Ne Dose Dezir Rot hätte ich auch noch. Vhb
Alles ohne Versand.
Stück 25 Euro, kein Verschleißrand, ca. 1000km gelaufen, von Unfaller demontiert, Lagerspuren, natürlich mit Belägen, Preis VHB
Radsatz Sommer, 2500km gelaufen. 800 Euro
2x Meyle Koppelstangen Ori. verpackt 38 Euro
Traggelenkpresse incl. 1x neuem TG - natürlich Meyle. Unbenutzt. 50 Euro
Innenraumfilter 5 Euro ( Aber nicht einzeln !)
Ggf. finde ich ja noch Teile. Ne Dose Dezir Rot hätte ich auch noch. Vhb
Alles ohne Versand.