Ich habe heute meine Zoe bekommen. Muss sagen. Wow. Echt süßer Kleinwagen. Ist das normal das man von 77 % auf 100 % ca. 1:15 Std braucht? An einer 11 Kw Wallbox?
Ladezeit Renault Zoe von 77% auf 100 % 1:15 Std braucht an einer 11 Kw Wallbox? Normal?
-
-
laut reno Website braucht der zoe von 70% auf 100% bei einer 11kw wallbox 1:48h bei einem großen Akku. denke das dein Wert also schon okay ist.
dauert es dir wohl zu lang, oder geht es dir zu schnell
-
laut reno Website braucht der zoe von 70% auf 100% bei einer 11kw wallbox 1:48h bei einem großen Akku. denke das dein Wert also schon okay ist.
dauert es dir wohl zu lang, oder geht es dir zu schnell
ne ne, ich wollte nur wissen ob meine Wallbox wirklich die 11 KW abgibt. Weil man die manuell auf 16 A umstellen muss. Sonst macht die nur 6 A was bei 230V mal 3 bedeutet = 4,1 Kw Ladeleistung.
-
23% entspricht 11,96kW. An der 11kW Wallbox min 1h5m wenn die Leistung nicht runter geht. Die Ladeleistung geht schon bei 85 runter ..... und so sind wenn dud anklebst nach 1:45 100% drin. Von 99 auf 100 dauert seine Zeit. Ich kann bei der neuen ZOE leider nichts mehr auslesen. Bei der Alten waren bei 99% oft nur 96% drin. Aber was soll’s. ?
-
Die Frage, die man sich in diesem Zusammenhang stellen muss lautet: Was sind 100% ?
Da wir ja wissen, dass alle Zoes die 52kWH Batterie haben, ist das schon ein Unterschied, ob man die 52 oder 41 kWH -Variante gekauft (bzw. gemietet) hat.
Bei meiner 41 kWH MIetbatterie sind halt 100% gleich 41 kWH und das sind von der wirklichen Kapazität gerade mal 80%.
Deshalb merke ich wohl auch keinen Rückgang der Ladeleistung im "oberen Bereich".
Hab heute morgen wieder an der 22kW-Säule meiner Wahl in rund 30 Minuten von 75% auf 99% geladen....und das auch noch kostenlos
-
Zur Info: Thread generiert.
-
Also ich habe nun mal die Zeit mit gestoppt. Von 60% auf 87% braucht meine Zoe an der Heidelberg Eco Home Wallbox mit 16A genau eine Stunde. Also ja ich lade mit 11 Kw.
-
Ich weiss leider immer noch nicht, was bei dir 100% sind...41 oder 52 kWh ??....oder hab ich es überlesen?
-
Achso sorry 40kw
-
ok. d.h. du hast 11 kWh geladen... 27% von 41kW.....alles gut