Sitzbezug ( Kunstleder) eingerissen

  • Der ist ja praktisch unbenutzt, nur im Showroom gestanden?

    ja, man sollte noch viel mehr fahren. 160000km ist doch sehr wenig. Habe aber immer Angst, das der Sitz kaputt geht. :/ ;)


    Bei der Zoe sehe ich auch schon alle 2 Wochen nach, ob ein Riss kommt. Aber ist noch nix, trotz 18000km und 3 J..

  • Bei meinem Sitz geht es auch schon los, die Linke Wange sieht innerlich aufgebröselt aus. Gerissen ist bis jetzt noch nix aber das wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.

    Sie ist auch drei Jahre jung und hat 30000 Km auf der Uhr. Wenn jemand 160 Kg wiegt will ich das gelten lassen aber ich habe gerade mal 72 Kg.

  • Mercedes altes Taxi Kunstleder namens MB-Tex hat unter Taxibedingungen 20 bis 30 Jahre gehalten. Ist schon echt traurig heute. Auch bei Mercedes....

  • Ja ,das hört sich gut an. Was haben die den damit gemacht. Kann mir das gar nicht vorstellen wie sie das wieder hinbekommen mit dem Original Bezug.

    Sehen die Sitze den jetzt noch gleich aus. Könntest du mal ein Bild davon hier einfügen. Das man sowas mal gesehen hat.

  • Leider kann ich kein Bild zeigen, da das Auto ja schon weg ist.


    Der Sattler hat die beiden Wangen erneuert, leicht unterfüttert und das ganze am Ende mit Silikonöl abgerieben, um einen leichten Glanz zu erzeugen, damit die Optik mit dem mittleren Stück passt.

    Farbe, Narbung und Griff des Kunstleders sind original. 👍