OK-Resettaste

  • Moin zusammen. Ich möchte die Reichweite und die Taghes-KM per Reset Taste zurücksetzen, seit ein paar Tagen reagiert die OK Taste nicht mehr. Ich kann draufdrücken solange ich will, nicht passiert. Vielleicht kennt jemand das Problem?

  • ich habe mal von dem Problem gelesen, gab eine Serie von Lenkrädern wo gerade die rechte Tasteneinheit den Geist aufgab. Da wurden die Lenkräder gegen eine geringe Gebühr von über 500€ getauscht. :huh:

    Eventuell gebrauchte Schalter einbauen lassen.


    laut Renault sind die Schalter Bestandteil des Lenkrads und wird daher komplett getauscht. Ist noch Garantie drauf?

    Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku

  • Bei mir wurde im Rahmen der Garantie die rechten Taster am Lenkrad getauscht, aber nicht das ganze lenkrad.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • aber nicht das ganze lenkrad.

    habe bisher nur Beiträge gelesen, wo immer das gesamte Lenkrad (o. Airbag) getauscht wurde.

    Natürlich sollte der Austausch der Tastenfelder ausreichen, allein schon aus Kostengründen.

    Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku

  • Hallo zusammen,

    ich hatte dieses Problem auch an meiner ZOE - aber zum Glück direkt in der Werkstatt.

    Bei meiner ZOE ist die Reset-Taste von OK auf "Pfeil nach unten" gewandert. Das wurde mit einem Update so eingestellt, wie mir die Kollegen der Werkstatt so sagten. Es wusste auch dort nur 1 Mechaniker, selbst der KD-Meister war nicht up2date.

    VG Greywolf

  • Hallo RZ110,

    ich habe an dem Tag ein SW-Update erhalten, der Tastenwechsel war das zusätzliche Ergebnis. Das eigentliche Update hatte etwas mit der Verbrauchsanzeige zu tun. Mit diesem Update ist die Reset-Funktion auf die Pfeiltaste geändert worden, das ist aber kein Fehler laut Aussage des Händlers