Kaufberatung R135 mit CCS - Bekannte Mangel / Probleme?

  • Liebe Leute, der TE war am das letzte Mal am 16. März 2024 hier im Forum und wahrscheinlich juckt ihn das nicht mehr, was hier geschrieben/diskutiert wird.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Stand heute ca 41 tkm und Du hast Recht es war der Netzfilter, ist mir eingefallen als ich es nochmal las.

    Darf ich fragen was die Reparatur gekostet hat ( gekostet hätte wenn die Garantie abgelaufen wär ) ? Ich frage deswegen weil ich mir ein Bild über die Kosten evtl. auf mich zukommende Reparaturen machen möchte und ob sich eine Reparaturkostenversicherung lohnen könnte.


    Gruß Frank

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • ob sich eine Reparaturkostenversicherung lohnen könnte.

    Das ist wie bei jeder anderen Versicherung auch: wenn Du sie hast, wirst Du sie nie brauchen. Hast Du sie nicht, dann krepiert alles Denkbare. Murphy's Gesetz...

    She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR

  • Das ist wie bei jeder anderen Versicherung auch: wenn Du sie hast, wirst Du sie nie brauchen. Hast Du sie nicht, dann krepiert alles Denkbare. Murphy's Gesetz...

    Das ist wahrscheinlich richtig. Ich habe aber dieses „urdeutsche“ Sicherheitsdenken :saint: , am liebsten würde ich die Zoe 10 Jahre lang fahren.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Darf ich fragen was die Reparatur gekostet hat ( gekostet hätte wenn die Garantie abgelaufen wär ) ? Ich frage deswegen weil ich mir ein Bild über die Kosten evtl. auf mich zukommende Reparaturen machen möchte und ob sich eine Reparaturkostenversicherung lohnen könnte.


    Gruß Frank

    Leider habe ich keine Kosten gesehen, da ich keine Endabrechnung bekommen habe. Ich habe mal von einem Teilepreis von knapp 1k gehört, weiss nicht ob man sich darauf verlassen sollte.