Ich würde behaupten, dass es von keinem Hersteller auch nur einen Motortypen gibt/gab (egal ob Elektromotor oder Verbrenner), der nicht schonmal vorzeitig kaputt gegangen ist. In 99,9% der Fälle handelt es sich aber um Einzelfälle und keine Serienfehler.
Kaufberatung R135 mit CCS - Bekannte Mangel / Probleme?
-
-
Liebe Leute, der TE war am das letzte Mal am 16. März 2024 hier im Forum und wahrscheinlich juckt ihn das nicht mehr, was hier geschrieben/diskutiert wird.
-
Dem TE galten die Antworten auch nicht, sondern Silencer800
-
Ich habe einen R135 BJ 21 mit Vollausstattung und hatte bisher keinerlei Motorprobleme ausser der Gleichrichter und Softwarepanne mit einem Update für die Multimedia und alles wurde über die Garantie gemacht.
-
Hallo Duhamian wie viel hat dein R135 schon gelaufen?
Meinst du mit Gleichrichter den Netzfilter? Der war bei mir auch ganz am Anfang defekt.
-
Hallo Duhamian wie viel hat dein R135 schon gelaufen?
Meinst du mit Gleichrichter den Netzfilter? Der war bei mir auch ganz am Anfang defekt.
Stand heute ca 41 tkm und Du hast Recht es war der Netzfilter, ist mir eingefallen als ich es nochmal las.
-
Stand heute ca 41 tkm und Du hast Recht es war der Netzfilter, ist mir eingefallen als ich es nochmal las.
Darf ich fragen was die Reparatur gekostet hat ( gekostet hätte wenn die Garantie abgelaufen wär ) ? Ich frage deswegen weil ich mir ein Bild über die Kosten evtl. auf mich zukommende Reparaturen machen möchte und ob sich eine Reparaturkostenversicherung lohnen könnte.
Gruß Frank
-
ob sich eine Reparaturkostenversicherung lohnen könnte.
Das ist wie bei jeder anderen Versicherung auch: wenn Du sie hast, wirst Du sie nie brauchen. Hast Du sie nicht, dann krepiert alles Denkbare. Murphy's Gesetz...
-
Das ist wie bei jeder anderen Versicherung auch: wenn Du sie hast, wirst Du sie nie brauchen. Hast Du sie nicht, dann krepiert alles Denkbare. Murphy's Gesetz...
Das ist wahrscheinlich richtig. Ich habe aber dieses „urdeutsche“ Sicherheitsdenken , am liebsten würde ich die Zoe 10 Jahre lang fahren.
-
Darf ich fragen was die Reparatur gekostet hat ( gekostet hätte wenn die Garantie abgelaufen wär ) ? Ich frage deswegen weil ich mir ein Bild über die Kosten evtl. auf mich zukommende Reparaturen machen möchte und ob sich eine Reparaturkostenversicherung lohnen könnte.
Gruß Frank
Leider habe ich keine Kosten gesehen, da ich keine Endabrechnung bekommen habe. Ich habe mal von einem Teilepreis von knapp 1k gehört, weiss nicht ob man sich darauf verlassen sollte.